1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN auf Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Mats, 16. November 2004.

  1. Mats

    Mats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nahe Mainz
    Anzeige
    Hallo miteinander !

    Bisher besuche ich eine amerikanische Sportsbar, um mir Sport-Events aus den USA anzusehen.
    Da ich aber in einen Neubau eine Satellitenanlage einbauen (lassen) will, habe ich mir mal Gedanken über die für mich interessanten Satelliten gemacht und bin neben Astra1 und Astra2 auf Hotbird gestossen.
    Hier werden u.a. auch einige AFN-Programme gesendet.
    Da diese aber verschlüsselt sind, muss man (soweit mir bekannt) z.B. Mitarbeiter der amerikanischen Streitkräfte sein, um mittels Gerät diese Programme entschlüsseln zu können.

    Nun meine Frage:
    Besteht die Möglichkeit, auch als deutscher Zivilist an ein solches Gerät zu kommen, z.B. wenn ein US-Soldat seines aufgrund von Versetzung zurück in die USA nicht mehr benötigt?

    Danke,
    Mats
     
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    AW: AFN auf Hotbird

    Leider nein.

    Die nötigen Scientific Atlanta IRDs werden für die Dauer einer tour eines Soldaten (normalerweise 3 Jahre) adressiert freigeschalten und danach zurückgegeben.

    Nicht mal zivile DoD (Defense Department)-Angestellte kriegen Decoder.

    Alles was Du tun kannst, ist kucken, ob in Deiner Nähe ein terrestrischer AFN-Sender steht, den Du mit NTSC-fähigem Gerät empfangen könntest ...

    EDIT: Hier findest Du die Liste der aktiven Sender, in Mainz könntest Du sogar Glück haben ...

    (...das verdammte DVB-T macht AFN zu Zeit den Garaus :mad: :mad: :mad: kein Mensch braucht DBV-T !!!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2004
  3. sprec000

    sprec000 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    196
    AW: AFN auf Hotbird

    Hi aus Mainz vom Autor der oben zitierten Seite.

    In der ganzen Region Mainz/Wiesbaden ist es problemlos möglich AFN terrestrisch via Antenne zu empfangen.
    Welche Art von Antenne benötigt wird hängt von der Position des Empfangsortes relativ zum Sender Wiesbaden Erbenheim/Airbase ab.
    (GPS-Location: 8 Grad 19 Minuten Ost / 50 Grad 3 Minuten Nord / Höhe des Sendemastes 45 Meter / Höhe des Mastfusses über NN 137 Meter)

    Meist reicht eine geschickt plazierte gute Zimmenantenne. Da in der letzen Zeit aber die Leistung aufgrund von DVB-T runtergefahren wurde ist evtl. eine Aussenantenne vonnöten...

    Happy receiving, Christoph

    PS:
    http://www.divx.com/movies/trailer_fridaynight.php
    Neuer Football-Film, Trailer in HDTV, dem hochauflösenden TV-Standard, in dem fast alle NFL-Spiele übertragen werden, die blenden das High Definition Logo immer ein.
    (Nein, nicht auf AFN, das geht nur in den Staaten, leider...)
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Bertel schrieb:
    Nun mal halb lang! 6% der Menschen brauchen DVB-T. Das Interesse an AFN liegt aber bei < 1% der Bundesbürger.

    Seit ich verstanden habe, dass AFN das gleiche beschîssene Bild hat wie die US RC1 DVDs, bin ich auf "The American Forces Network Europe" sowieso nicht mehr soo scharf.

    Hast Du Dir überlegt, wieviel US-Serien auf dem Paramount Channel laufen? Und den anderen 85 Sky-Kanälen? Fox 289?

    Wer zu hause amerikanisches Fernsehen haben will, dem empfehle ich Sky Television

    Ansonsten sind die Amerikaner einfach nur blöd, dass sie auch ihre Radio-Programme verschlüsseln. CFN ist frei. Gibt's über Astra - aber hört das irgend jemand?

    Über Eutelsat haben wir NPR. BBC Radio 2 und BBC 4 FM gibt's europaweit über Astra 2B.

    Am Sonntag habe ich mal versucht, auf einem Billig-Receiver von Aldi die wichtigsten englischen Radio-Programme zu ordnen - das waren so ungefähr dreissig. Inclusive BBC Radio 7, versteht sich.

    Habe ich schon erwähnt, dass ich ITV 3 für ein gutes Programm halte?

    Februar kommt bald: Wer hat schon Karten für das holländische Fernsehen geordert?

    @sprec000:

    Willkommen an Bord!

    [​IMG]
     
  5. goeby

    goeby Senior Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Hessen
    AW: AFN auf Hotbird

    zum thema cfn!! ja ich höhre cfn, für mich spielt cfn einfach super musik, ich glaube afnradio hat in europa keine lizenz FTA zu senden. meine frage?? auf welchen satelliten steht eigentlich der feed für die übertragung von californien nach europa. vieleicht ist ja der feed FTA.
    da ja neuerdings auch cnn usa FTA sendet, kann das beim afn ja auch so sein:confused: ??.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2004
  6. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.987
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: AFN auf Hotbird

    Gute Frage goeby ! Würde ich auch gerne wissen. Überquert der AFN-Transponder den Atlantik etwa über Unterseeglasfaser verschlüsselt und direkt addressiert ? So läuft's doch auch bei ATM Verbindungen zwischen Banken und Krankenhäusern oder ?
     
  7. Mats

    Mats Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    32
    Ort:
    nahe Mainz
    AW: AFN auf Hotbird

    Danke für die Antworten.

    Ich hatte das schon befürchtet. Wo ich zur Zeit wohne (Bretzenheim, zur Miete), liege ich etwas im Tal und muß die Zimmerantenne auf den Balkon verlegen, etwas offene Balkontür inklusive.

    Mein "Problem" ist, dass ich nach INgelheim (10 Km westlich von Mainz) ziehe.
    Neue DHH, die ich mit einer Satellitenanlage ausstatten will.
    Da ist dann mit AFN nichts mehr zu machen, befürchte ich. :(

    Ich höre CFN hin und wieder im Auto.
     
  8. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Taunus
    Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: AFN auf Hotbird

    hi matz


    ich denk mal du hörst da Z-98 (ZFM) in deinem auto....nicht cfn !!!

    oder du fährst hin und wieder mal nach geilenkirchen !

    gruss toby
     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: AFN auf Hotbird

    @Toby112: CFN sendet auch noch in der Nähe von Ramstein/Landstuhl/Kaiserslautern auf der 101,9. Allerdings wird man mit 50 Watt wohl kaum bis Mainz kommen...erst recht nicht von einem 10m hohen Mast auf einem auch nicht besonders hohen Berg...
    Daher wird es wohl wirklich Z-FM (amerikanische "Z"-Aussprache ähnelt etwas dem "C") sein.
     
  10. Toby112

    Toby112 Senior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Taunus
    Technisches Equipment:
    Spezialantenne
    AW: AFN auf Hotbird

    hi kroes !

    das weiss ich doch.....mit ramstein !!!
    ausserdem wohne ich in wiesbaden und der cfn läuft hier ned !!!

    einen gruss !
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2004

Diese Seite empfehlen