1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFN / AFRTS TV Eutelsat Power VU

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von juicemaker2001, 7. Juni 2002.

  1. juicemaker2001

    juicemaker2001 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hat irgendjemand Erfahrung gemacht beim Empfang von diesem Paket ? Ich kenne die Schwierigkeiten, aber es muss doch jemand gegen der eine Lösung kennt bzw. dieses Paket empfangen kann ?
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Einen Bekannten in der US Army finden und ihn überreden ne Box zu besorgen.
     
  3. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Das bringt nix. Warum: Dazu schrieb Tom123 in einem anderen Thread schon mal was:
    Quelle: http://www.digitv.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=39;t=0000 37
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.028
    Ort:
    London
    Um das noch weiter auszuführen:

    Wenn Du von einem US-Bekannten eine Box bekommst, dann kann man AFN schon empfangen. Der Decoder muß aber auf den Namen, die Adresse und die ID-card des Militärangehörigen registriert sein, der Decoder muß freigeschaltet sein... allerdings geht das auch nur eine begrenzte Zeit gut, denn der Decoder muß regelmäßig auf's neue freigeschaltet werden.
    Vergleiche dazu folgenden Thread:
    US-Sender???

    Da habe ich einiges zu Autorisierungsprozeß geschrieben.

    Gruß,
    Tom
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    soso. Und wie lernt man nen netten Ami kennen, der/ die auch noch beim US-Militär arbeitet???
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    das Zitat ist nicht ganz korrekt

    >PwerVu-Programme lassen sich mit den üblichen, hier verkauften, Receivern nicht empfangen.

    PowerVu ist nur ein Markenname von Scientific Atlanta. Unter dem Namen gibt es unterschiedliche Systeme. Mit der Kennung PowerVu gibt es durchaus Übertragungen, die sich mit DVB Receivern empfangen liessen, da dort auch DVB und CSA eingesetzt werden. Entschlüsselung ist natürlich eine andere Frage (gibt aber genug feeds mit PowerVu, die unverschlüsselt sind). PowerVu mit nicht_CSA ist natürlich unmöglich.
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Es gibt für alles eine Lösung,aber hier wird sie sehr"Auwandsintensiv",besser ist es,mit einem Ami eine Sauftour zu machen und ihm die Box beim Darten abzuzocken... winken
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Da ist es schon nett wenn man in einem Einzugsbereich der zahlreichen aber schwachen UHF Sendern von AFN wohnt. Um mich herum sind da gleich mehrere aber keiner kommt hier annehmbar an entt&aum . Wer aber in der Nähe einer US Kaserne wohnt, der sollte mal das UHF Band "abgrasen" ...
    es wird im US Stanard NTSC-M gesendet. Ein Bekannter von mir in Nürnberg kann das Programm sehr gut empfangen....naja über die Qualität lässt sich streiten. Es kommen zwar viele auch aktuelle US-Sendungen aber die werden auch sehr häufig unterbrochen, und zwar mit US-Army spots wo diese regelmäßig moralmäßig aufgeklärt wird.
    MfG
    Terranus
     

Diese Seite empfehlen