1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Afghanischer Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von david41, 6. Dezember 2005.

  1. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    hallo.
    Also weiß jemand, ob man hier in Deutschland über Satellit afghanische Sender reinbekommt? Ich habe letztens von einem Bekannten gehört, dass irgendwo im Raum Essen, ein afghanischer TV-Sender exestiert :confused:.

    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet, über Google finde ich nichts...
    Guten Nacht, David


    P.S. Hoffe das dies das richtige Forum jetzt ist.:)
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: Afghanischer Sender

    So wie ich das überblicken kann gibt es 4 afghanische Sender, die man über Sat empfangen kann.
    Tolo TV auf Express AM 22 (53° Ost)
    ANTV und Ariana TV Network auf Insat 3A (93,5° Ost)
    Und Ayna TV auf Eurasiasat 1 (42° Ost)

    Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß man auch nur einen dieser Sender in Deutschland mit moderatem Aufwand empfangen kann.
    Insat 3A schließt sich schon deshalb aus, weil dieser von Deutschland aus gesehen hinter dem Horizont liegt.
    Tolo TV auf Express AM 22 wird mit einem Beam gesendet, der in Deutschland meinen Schätzungen nach unter 10 Meter Antennengröße kaum empfangbar sein dürfte. Siehe auch hier.
    Ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem, sieht es auch bei Ayna TV auf Eurasiasat 1 aus. Mit einer Antenne von 2-3 Metern dürfte man eventuell etwas empfangen können. Siehe auch hier.
    Die Beamkarte von Eurasiasat stimmt allerdings nicht ganz. In der Praxis kommt er im Südwesten Deutschlands eher schwächer an, als auf der Karte angegeben.

    Falls du die Karten, die ich verlinkt habe nicht so ganz deuten kannst, hier noch eine Erläuterung dazu, wie man die in der Karte angegebenen Werte zu interpretieren hat.

    Gruß Indymal
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Afghanischer Sender

    http://www.afghanmania.com/de/community/phpBB1/viewtopic_t-4599.html
    (Google mit "afghanische Sender" gefüttert ergab einen anderen Thread dieses Forums als erstes Resultat)

    Ich nehme an, dass der Sender "Iranian Cinema Channel" gemeint ist, der auf 10853H sendet (SR 27500, FEC 3/4)
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Afghanischer Sender

    @Indymal:
    Dankeschön. Aber diese sender werde ich wirklich nicht mit unserer 1m Schüssel empfangen, wär auch zu schön gewesen...

    @CoolMcCool:
    Hmm, Hotbird. Dann wird mein Vater wohl nun doch einen neuen LNB holen, vllt springt ja auch noch Astra 2 für mich raus :) . Werde es ihm dann mal heute Abend erzählen
    Achja wegen Google, habe alle möglichen Stichwörter ausprobiert, nur nich diese beiden...
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Afghanischer Sender

    Aber erwarte vom
    nicht allzu viel, das Bild ist gelinde gesagt eine Katastrophe :eek:
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Afghanischer Sender

    Habe nun erfahren (auf dem von CoolMcCool gelinkten Board) dass es noch andere afghanische sender für ein paar std am tag senden, Omid-E-Iran und IPN. Haben die den bessere Qualität. Aber is für meine Familie nicht so wichtig, der Ton reicht auch ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2005
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Afghanischer Sender

    Die sind alle so :(
    Aber zumindest kommen sie alle über Hotbird, da brauchst Du also keine Riesenschüssel aufzustellen, da reichen schon etwas mehr als 60cm, optimal: 80 ;)
     

Diese Seite empfehlen