1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Afganistan

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von drechsler, 2. Februar 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Afganistan

    Naja als Nato Mitglied hat es durchaus sinn auch in afghanistan stationiert zu sein und für frieden etc. zu sorgen.

    Trotzdem muss man nicht unbedingt in die schlimmste ecke von afghanistan gezwungen werden...
     
  2. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Afganistan

    Wenn ich mich für so einen Beruf entscheide, dann muss ich auch mit den Konsequenzen rechnen. Das gehört schließlich zu den primären Aufgaben der Armee. Es würde auch niemand auf die Idee kommen den Beruf des Dachdeckers zu ergreifen, wenn man Höhenangst hat.

    Egal ob nun die amerikanische, kanadische oder deutsche Armee. Irgendwer muss sich in Gefahr bringen, um die gemeinsame Mission zum Erfolg werden zu lassen. Wenn man da auf deutscher Seite aber nur die anderen die gefährliche Arbeit machen lässt und selbst nur relativ ungefährliche Tätigkeiten übernimmt, dann ist das in einem Bündnis ziemlich unverschämt.
     
  3. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Afganistan

    Glaube mir verehrter IGLDE, ich weiß wo von ich rede.
    Als Kind habe ich den Bombenangriff auf Hamburg mit viel Glück
    überlebt.
    Wir Deutschen haben in Afghanistan nichts, aber auch gar nichts verloren.
    Merkel & Co. können sich ja die Knarre schultern und dort selbst Krieg spielen.
    Wetten, dass die Bande zu feige ist?

    Ich wünsche Dir
    ein friedliches Wochenende
    HH
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Afganistan

    Wahrscheinlich sind heute dieselben Leute für die Aggression in Afghanistan,
    die Ende der 70er Jahre beim "verbrecherischen Einmarsch der Russen" laut
    aufgeheult haben. So eine Heuchelei, dabei sind es gestern wie heute
    dieselben "Feinde", die bösen Terroristen. Oder doch irgendwelche Bodenschätze?

    DER SÜSSE DUFT VON PETROLEUM


    :eek:
     
  5. AW: Afganistan

    @meisterX

    In diesem Fall nicht.
    Die Bundeswehr ist grundsätzlich eine Verteidigungsarmee.
    Was soll sie in Afghanistan verteidigen? Menschenrechte?

    Schau mal in den Inhalt des Nordatlantikvertrages.
    "Defensivbündnis" ohne automatische Beistandspflicht.

    Wenn die USA meint, in Afghanistan (zur Wahrung welcher Interessen auch immer....) einmarschieren zu müssen, kann ich noch nicht mal eine moralische Beistandspflicht für Deutschland erkennen.
    Du?
    Dann erklär mir diese.
     
  6. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Afganistan

    Hier ein Ausspruch von Gerhard Schröder, 1999, zwei Jahre vor 9/11:

    Danach schau mal auf die Landkarte.
     
  7. meisterX

    meisterX Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Afganistan

    Es ist doch Unsinn von Frau Merkel dies zu fordern. Sie hat sich für die Rolle der Bundeskanzlerin beworben und wurde gewählt. Wer sich freiwillig für den Eintritt in die Bundeswehr bewirbt, der nimmt ganz bewusst die damit verbundenen Risiken in Kauf. Das ist so und ich würde die Sache bei einer zwangsweisen Rekrutierung sicher ganz anders auslegen. Niemand aber ist gezwungen dort auf Dauer zu arbeiten.

    Wer soll denn sonst die Unterdrückung der Taliban stoppen, wenn sich nicht die freien Welt Länder dazu bereiterklären? Ist denn ein Leben in Unterdrückung und Unfreiheit mit allen damit verbundenen Benachteiligungen wirklich besser als die Hoffnung auf Freiheit und Selbstbestimmung? Wieso haben wir diese Freiheit und gönnen sie nicht anderen? Muss es denn wirklich schon zu spät sein bis man eingreift?
     
  8. AW: Afganistan

    Wenn natürlich "unsere" Rohstoffe in Gefahr sind, muss man auf Moralgeschwätz verzichten können, OK.
    Da gehört aber die ganze Bundeswehr dahin, konsequenterweise.:)
    Mit allem Zubehör.....
     
  9. Hamburger

    Hamburger Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Afganistan

    Ich gebe es auf, Dir ist leider nicht zu helfen.
    Dann bekämpfe man weiter Deinen Taliban, mein Gott.
     
  10. meisi

    meisi Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Afganistan

    Und die TÜV-Prüfer nicht vergessen.:rolleyes: