1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Affenpocken

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Speedy, 20. Mai 2022.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wie ist es eigentlich zu erklären, das die sich gerade so ransant weltweit ausbreiten ?
    Angeblich wird es vorwiegend beim Sex unter Männern übertragen.

    Gabs da zuletzt irgendwo ein großes "Gay" Event, oder wieso breitet sich das nun überall aus.
    Oder sucht man jetzt erst danach ?

    Die Schwurbler bringen das natürlich schon wieder mit Bill Gates in Verbindung und sprechen von einer "Plandemie 2.0" Haben wohl nix mehr zu tun, nachdem fast alle Corona Maßnahmen gefallen sind.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Die alte Pockenimpfung soll wohl auch dagegen immunisieren, ein Leben lang, aber die bekommt heute ja niemand mehr.
    Aber ich habe auch noch nicht verstanden warum das plötzlich ein Thema wird?
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Die Affenpocken sind das erste Mal in UK aufgetreten, mittlerweile in drei Ländern der EU und den USA. Richtig ist, die Erkrankung ist unter Menschen übertragbar. Allerdings gilt sie nicht als eine rein sexuell übertragbare Erkrankung, daher ist es unerklärt, warum es bis jetzt nur homosexuelle Männer getroffen hat ... eine Erklärung: Es gibt einen sehr aktiven "Patienten 0", der die Krankheit verbreitet hat.

    "Thema" ist es, weil es binnen kurzer Zeit viele Infektionen gab ...

    Es ist aber davon auszugehen, dass es eine kurze Frage der Zeit ist, bis sie auch bei hetrosexuellen Perrsonen auftreten wird. Das RKI hat bereits ein entsprechendes Handout verfasst und alle Ärzte sind informiert, auf was sie zu achten haben.
     
  4. Winterkönig

    Winterkönig Guest

  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Medienmogul und Winterkönig gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Das sich @Bumskäfer666 öfters zum Hofnarren macht war mir bekannt aber dass er mit seinen kleinen Willi sich auch zum Affen macht war mir neu. ;):D
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich wurde in den 70ern gegen Pocken (pflicht)geimpft.

    Ich denke also, dass ich erst einmal gelassen bleiben kann.
     
  9. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Das Thema im Politik-Bereich?
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.541
    Punkte für Erfolge:
    273
    gibt es ein Virus Unterforum ? wusste nicht wo es besser passte ;)

    nach heutigen Stand der Erkenntnisse bist du sicher, wenn du keinen Sex mit Männern hast ;)