1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Affäre Norderney": Wirbel um Wulff-Sommerinterview im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Juli 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.035
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Bundespräsident Christian Wulff sorgt mit seinem ZDF-Sommerinterview vor einer Woche auf Norderney für Schlagzeilen. Obwohl bei den Zuschauern der Eindruck entstand, dass das Staatsoberhaupt auf der Nordseeinsel Urlaub macht, war das nicht der Fall.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: "Affäre Norderney": Wirbel um Wulff-Sommerinterview im ZDF

    ich hoffe doch, daß der teure hubschrauberflug nicht von uns gebührenzahlern bezahlt wurde, sondern von wulfs millionärsfreund von der AWD.
     
  3. Solius

    Solius Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: "Affäre Norderney": Wirbel um Wulff-Sommerinterview im ZDF

    Keine Sorge, die Kosten wurden zu 100% durch Steuergelder abgedeckt. :D
     
  4. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Affäre Norderney": Wirbel um Wulff-Sommerinterview im ZDF

    ... und der arme Wulff steckt mal wieder bis zu Hals im Schlamassel, und weiß wieder nicht, was er falsch gemacht hat. Ein Spitzen-Vorbild, diese Pfeife.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Affäre Norderney": Wirbel um Wulff-Sommerinterview im ZDF

    Wie es scheint bestand das ZDF auf einen relaxten Wulff an der Nordseeküste, das Präsidialamt wollte ja im Bellevue drehen. Also wird sich das Präsidialamt die Reisekosten wahrscheinlich auch sachgerecht vom ZDF hat bezahlen lassen. Wer die Musik bestellt bezahlt sie auch.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: "Affäre Norderney": Wirbel um Wulff-Sommerinterview im ZDF

    Und wan schmeißt er deswegen hin`?
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.577
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Affäre Norderney": Wirbel um Wulff-Sommerinterview im ZDF

    Da wird wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht.
    "Affäre Norderney" ist total übertrieben.
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: "Affäre Norderney": Wirbel um Wulff-Sommerinterview im ZDF

    Sehe ich anders. Es ist Gebührenverschwendung (die Rede ist von 15.000 €)
    und total verlogen.

    Das sind griechische Verhältnisse bei unseren ÖRs.

    Und der "Bundespräsident" macht diesen Schwindel mit und erzählt was von Urlaub.
    Herr Präsident, wo belügen Sie uns noch??

    :eek:
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    2.784
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Affäre Norderney": Wirbel um Wulff-Sommerinterview im ZDF

    Ekelhafte Zuschauertäuschung. Noch dazu völlig unnötig, nur weil es dem ZDF so besser ins Konzept passt.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: "Affäre Norderney": Wirbel um Wulff-Sommerinterview im ZDF

    Ähm.

    1. wurden bis auf die Sendung keine Gebührengelder dafür aufgewendet. Den Flug bezahlen die Steuerzahler.
    2. hätte Wulff zu der Zeit sehr wohl Urlaub auf Norderney gemacht, nur das noch Termine dazwischen kamen.
    3. hat doch das ZDF dem Präsidenten am Ende angeboten, das ganze dann doch in Berlin zu drehen, was aber das Bundespräsoidentenamt dann doch nicht wollte.

    Das Konzept ist nunmal, den Politiker am Urlaubsort zu interviewen, das hätte das ZDF aber am Ende doch ändern wollen.


    Somit kann ich da dem XL-Man nur beipflichten. Mal wieder aufregung um nichts.
     

Diese Seite empfehlen