1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD-Wahlhelfer...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 1. September 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Das hat mich doch jetzt mal interessiert und ich habe auch den Wahl-o-Mat bedient.

    Auf Platz 1 mit 65,8 % kommt bei mir die SPD. Die AfD kommt bei mir hingegen erst auf Platz 5 von 8.
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Habe den Wahl-o-mat jetzt zum dritten Mal ausgeführt. Das Ergebnis ist für mich in keiner Weise hilfreich. Ich werde weder NPD noch Piraten wählen. Die AfD landet eher hinten, ganz am Schluß die CDU...
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Kleiner ??? :eek:
     
  4. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Muss ich das unbedingt sagen?
    Ist doch geheim... :D
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    1. Der wahl-o-mat ist Unsinn. Da er von den Parteien mit populistischen
    Parolen gefüttert wurde, die nach der Wahl vergessen sind.

    2. Die AfD wird selbst von den etablierten Parteien attackiert und diffamiert
    (welch Demokratie), vor ihr scheint man etwas "Angst" zu haben. Nicht zu
    Unrecht, da sind einige kluge Köpfe dabei. Falls sie aber über die 5%
    kommen, werden sie sich wohl wie die Piraten hinterher selbst zerfleischen.
    IMHO hat die AfD das Potential, einige Wählerstimmen von der größten
    Partei Deutschlands, der Partei der Nichtwähler, zu bekommen. Falls die an
    dem Tag Zeit haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2013
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Sehe ich auch so. ;)


    Das müssen aber Meinungsforscher ausforschen wie das überhaupt sein kann. Ist aber irgendwie ein deutsches Phänomen -große Klappe gegen Ausländer aber dann schön brav CDU/SPD wählen....:winken:
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Sie sind aber nicht mit dem Anspruch angetreten "nicht viel schlimmer als die anderen zu sein", sie hatten den Anspruch erhoben, besser zu sein bzw. es besser zu machen.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: AfD-Wahlhelfer...

    es geht hier ja um meine, nicht um deren Sicht.
     
  9. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Das Gleiche wie vorher ... :winken:

    Der Wahl-o-Mat taugt nichts ... das ist mein Fazit. :)
     
  10. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Wer Stammwähler ist, braucht natürlich keinen Wahl-O-Mat. Ich bin keiner und finde den Wahl-O-Mat gut. Er liefert mir einen guten Überblick über die Parteien und ist ein guter Ausgangsposition für weitere Recherchen.

    Für die endgültige Wahlentscheidung sind dann natürlich noch andere Kriterien ausschlaggebend, außerdem hat man ja noch eine Erststimme.