1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD-Wahlhelfer...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 1. September 2013.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.314
    Zustimmungen:
    6.151
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    .... so kann es nach hinten losgehen....

    Zur Zeit werden wir ja mit viel Wahlwerbung bombardiert...
    Und so fing mich gestern ein AfD Wahlhelfer am Postkasten des Eingangsbereiches unseres Blocks ab:

    "... junger Mann darf ich Ihnen etwas geben?"

    "Bitte?"

    "ja, wir sind eine neue Partei die Afd"

    "Ist mir bekannt"

    "Ja, ich bekomme ja kein Geld dafür, mache das freiwillig weil ich überzeugt bin. Wir wollen die D-Mark wieder haben weil uns der Euro runterzieht und wollen keine Ausländerzuströme...."

    "Ach ja?"

    "Ja, die ganzen Jugoslawen, (!:eek:) schicken sie doch hier her. Und wer bekommt es wieder ab? Wir hier im Osten, lesen Sie sich den Flyer mal durch und wählen sie die AfD."

    Siegesbewusst schaute er mich fragend an. Normalerweise hätte ich ihn jetzt gern in ein Rededuell verwickelt aber meine Kaffeemaschine werkelte oben.... :rolleyes:

    "Haben Sie noch fragen?"

    "Eigentlich nur eine: Warum hat der AfD ausgerechnet Sie als Wahlhelfer bestellt? Ist nicht klug, auf Grund ihrer kurzen Ausführungen weiß ich nun das ich Euch garantiert nicht wähle"
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: AfD-Wahlhelfer...

    war sicherlich kein überzeugender Auftritt. Andererseits sind die Wahlhelfer der anderen Parteien auch selten besser. Man wird mit dummen Parolen konfrontiert. Das war's - so läuft Wahlkampf.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    AfD eben...

    "Wahlhelfer" ist aber eh der falsche Ausdruck. Das sind die, die offiziell bei den Wahlen helfen.

    Das hier war eher, das typische Mitglied, und ein Werbebotschafter...
     
  4. Der Franke

    Der Franke Board Ikone

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    4.728
    Zustimmungen:
    1.145
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Am Stand der CSU hat einer nicht "guten Morgen" gesagt und bei der SPD bekam ich keinen Kugelschreiber...
     
  5. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.227
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Hört sich fast wie NPD-Propaganda an. :confused:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Man muss sich doch nur mal ein paar Mitglieder, auch in den höheren Rängen, angucken.

    Wo die so her kommen :winken:
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Viel übler als die obige Geschichte finde ich, daß es anscheinend ein neuer Trend, ist sich gegenseitig die Wahlwerbung runterzureißen. Man kann von diesem System und dem politischen Gegner halten was man will, aber Wahlrecht, Wahlfreiheit und Wahlwerbung dermaßen mit Füßen zu treten, nee, von diesen Leuten ist in Puncto Meinungsäußerung nichts gutes zu erwarten.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Oft sind das aber nur Naturgewalten.
    Ich kann hier wunderbar beobachten, wie auch die Parteien immer billigere Befestigungsmaterialen benutzen.

    Früher waren die Plakate noch auf dickes Holz geklebt und mit Metallbindern festgemacht.
    Seit den letzten 2 Wahlen hängen hier nur noch Plastiktüten mit Plastikbinden.
    Oder dickeres Papier...
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.726
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Die Grenzen sind fließend ... schlimm ist, daß es überhaupt Menschen gibt, die diesen ganzen Sumpf wählen ... selbst wenn NPD, REP etc. pp. zusammen nur 1% bekommen, bedeutet das immer noch, daß ein Mensch von hundert die wählt ... ein absolut abschreckender Gedanke!
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AfD-Wahlhelfer...

    Ich dachte nur die SPD geht Klinken putzen? Die wollen doch 5 Millionen Haushalte in Jehovas Zeugen Manier okkupieren.

    Ansonsten klingt das sehr nach rechtsgerichteter Propaganda, aber ist ja bei der AfD auch nicht neu.
     

Diese Seite empfehlen