1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AfD vor Spaltung?!?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 5. Juli 2016.

  1. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das erinnert mich an den Flüchtlingsthread,wo user sich darüber aufregten,daß man Flüchtlingen kostenlose Bustickets,Prepaidkarten und noch einige andere Peanuts mehr zustand.

    Zitat Anfang
    Plus Dienstwagen. Plus (wie alle Abgeordneten) 1548 Euro fürs Wahlkreisbüro. Plus Reisekosten. Plus pauschal 400 Euro für einen Mitarbeiter, selbst wenn er gar keinen hat. Plus freiem Bahnticket im Ländle. Plus Vorsorgebeitrag für die private Rente (1679 Euro). Plus kostenlosem Telefonieren, Internet und Fax im Landtag. Und noch ein paar Peanuts mehr.
    Zitat Ende
     
  2. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Aber das sind doch ganz Arme, die ständig für die Partei rumrennen müssen.... Warum Parteiarbeit vom Volk bezahlt werden muss ist mir immer noch nicht klar, und dieses Thema gehört eigentlich eher ins
    Eine Abgeordnetendiät
     
  3. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es sich um eine etablierte Partei handeln würde,hättest du recht.Und um etablierte geht es nicht,es geht um eine gespaltene Partei,die den Anspruch erhebt,eine Alternative zu den etablierten sein zu wollen.
    Ich habs dennoch rübergeschoben um Schnappatmung zu erzeugen:p

    Fassen wir das bisherige zusammen,keine Erhöhung des Mindestlohns,doppelt so hohe Abgeordnetenbezüge wie einer von den etablierten, und mit der Zeit wird sicher noch mehr ans Tageslicht treten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2016
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Wenn die AfD aber keine radikalen Politiker mehr hat dann wird diese auch für ihre Stammwählerschaft gänzlich unattraktiv.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    das halte ich jetzt für ziemlichen Unsinn, sorry. Wer radikal will, der wählt die NPD, nicht die AfD.
     
  6. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das glaube ich auch. Die Kernwählerschaft ist sehr rechts konservativ. Dass sich ein paar NPD-Hansel dann in Richtung AFD begeben, das denke ich aber schon. Mit einer NPD-Stimme kann man nichts bewirken. Mit einer AFD-Stimme kann man zumindest das Regieren für die anderen Parteien erschweren.
     
  7. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    klar, da versuchen ein paar Opportunisten von ganz rechts auf den fahrenden AfD-Zug aufzuspringen bzw. wollen nicht mehr runter. Würde die AfD aber im großen Stil von den radikalen Rechten unterwandert, wäre dies der Untergang der AfD. Ich denke da sind wir uns einig. Die Kernwählerschaft der AfD ist rechtskonservativ, aber beileibe nicht radikal.