1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFD und kein Ende?! ... oder etwa doch?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Premier4All, 23. April 2015.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.170
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: AFD und kein Ende?! ... oder etwa doch?

    Paar Namensvorschläge für den kleinen zur Neugründung...

    P.artei
    s.chnell
    e.ingeschnappter
    B.ürschen

    A.lternative f.ür P.ussys
    A.lternative z.ur W.arheit.
    A.lternative z.um S.achverstand
    A.lternative z.ur S.ymapthie
    P.artei d.er a.lternativen S.chlipsträger


    :winken:
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: AFD und kein Ende?! ... oder etwa doch?

    Quelle:
    AfD in Aufruhr: Lucke plant Befreiungsschlag - Inland - FAZ


    Das Schwachsinn hat die BILD in den neusten Berichten mal glatt vergessen. Ist wohl nicht so wichtig. :rolleyes:
     
  3. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: AFD und kein Ende?! ... oder etwa doch?

    Man mag ja zur AfD stehen wie man will, aber sie hat ihre Daseinsberechtigung. Während die NPD absolut unwählbar ist, halte ich die AfD für die Protestpartei des rechten Randes. Und in dieser Funktion ist sie wohl auch in die Bremer Bürgerschaft gewählt worden.
     
  4. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: AFD und kein Ende?! ... oder etwa doch?

    Alle europäischen Länder unterhalten auch Parteien mit national-konservativer Ausrichtung, vornehmlich auch als Antwort auf die EU-Politik. Warum sollte das in Deutschland anders sein?
    Überraschend ist jedoch, daß die AfD durch ihre Zerrissenheit in Bremen noch über 5 % der Stimmen geholt hat. Ausschließliche Fixierung auf den Mittelstand (Lucke) reicht jedoch nicht aus, um erfolgreich zu werden. Das haben Lucke's "Gegner" erkannt und wollen eine breitere Aufstellung der Partei. Wenn das gelingt und eine deutliche Abgrenzung nach Rechtsaußen erfolgt, wird sich das positiv auf Wahlbeteiligungen auswirken.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: AFD und kein Ende?! ... oder etwa doch?

    Bei Protestwahl Ergebnissen darf man keine Logik hinterfragen.
     
  6. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: AFD und kein Ende?! ... oder etwa doch?

    Demnach wäre jeder Protest unlogisch. Und woher hast Du die Weisheit, daß die AfD nur aus Protest gewählt wird?
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: AFD und kein Ende?! ... oder etwa doch?

    So. Es scheint, als wird sich im Juni entscheiden, wohin der Weg der AfD gehen wird. Je nachdem ob Lucke das Steuer nochmal rumreißen kann oder nicht, wird sich dann zeigen, ob die AfD weiterhin eine Alternative darstellt oder ähnlich unwählbar wird, wie NPD oder Republikaner:
    Machtkampf in der AfD: Lucke geht in die Offensive | tagesschau.de
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AFD und kein Ende?! ... oder etwa doch?

    Na ja die tagesschau lügt mal wieder.
    Das der Rechte Flügel die Partei verlassen soll steht wohl nicht in dem Brief von Lucke.
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: AFD und kein Ende?! ... oder etwa doch?

    unwählbar für mich wäre definitiv eine AfD die einfach nur eine Eurokritische Alternative zur FDP sein will. Die sozialdarwinistischen Thesen eines Herrn Henkel bspw. haben mich stets angewidert. Wenn Lucke meint diese Klientel bedienen müssen, dann bitte. Ich kann Lucke ja durchaus verstehen, wenn er Angst hat, dass die AfD vom Rechten Flügel verschluckt wird. Wenn er aber meint, er müsse sich der Systempresse beugen, die da alles als ausländerfeindlich oder gar rassistisch brandmarkt, was sich nicht regelmäßig bereitwillig politisch korrekt überschlägt, dann sollte er lieber wieder in die CDU oder gar in die FDP eintreten. Dort ist immer Platz für politisch angepasste Karrieristen. Eine weitere FDP aber braucht kein Mensch. Oder woher sollen deren Wähler kommen?
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020