1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AFC Asian Cup 2024

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fodife, 17. Oktober 2023.

  1. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Liebes Forum,

    hiermit eröffne ich den Thread zur Asienmeisterschaft im Januar und Februar 2024. Ursprünglich sollte das Turnier schon 2023 ausgetragen werden, aber durch die angrenzende WM im Winter wurde sie um ein Jahr verschoben.
    Gespielt wird vom 12. Januar bis 10. Februar in den nahezu gleichen Stadien wie bei der letzten WM.
    Die Anstoßzeiten sind zwischen Mittag und Nachmittag, was es für das deutsche Publikum schwierig machen wird, die Partien live zu verfolgen.

    Es wird das gleiche Format wie bei EM Endrunden angewendet:
    [​IMG]

    In Deutschland besitzt Sportdigital FUSSBALL die Rechte:
    Sportdigital FUSSBALL / TV-Programm
     
  2. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    103
    Nun meine subjektive Einschätzung; ich bin sehr skeptisch aus mehreren Gründen. Die Gruppenköpfe sind die einzigen Teams mit internationaler Klasse und die Anstoßzeiten sehr unpassend für Erwerbstätige in Deutschland. Die Stimmung in den Stadien ist ebenfalls nicht immer auf höchstem Niveau. Die Copa America und der Afrika Cup sind mir deutlich lieber:)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.126
    Zustimmungen:
    11.581
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genauer gesagt: zwischen 12:30 und 18:30. Immerhin acht Gruppenspiele werden um 18:00 bzw. 18:30 angepfiffen. Allerdings spielen Japan, Südkorea und Australien logischerweise im frühen Slot - und falls sie ihre Gruppen gewinnen, bleibt das auch im Achtelfinale so.

    Die Achtelfinals beginnen um 12:30 und 17:00, die Viertelfinals um 12:30 und 16:30, die Halbfinals und das Endspiel um 16:00 Uhr.
     
    fodife gefällt das.
  4. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    103
    Beim Turnier sind 26er Kader erlaubt und Australien hat seinen soeben bekanntgegeben:
    Subway Socceroos AFC Asian Cup Qatar 2023™ Squad Revealed
    Mit dabei ist Jackson Irvine vom FC St.Pauli.
    Sicherlich kein schlechtes Team insgesamt, aber die großen Namen wie früher mit Tim Cahill oder Harry Kewell fehlen Australien derzeit.
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.489
    Zustimmungen:
    6.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin gespannt, ob und wo der Cup in Deutschland im TV/Stream laufen wird. sportdigital hat den Africa Cup bestätigt und dieser kollidiert von den Zeiten schon sehr mit dem Asian Cup.
     
  6. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Auf der PM zum Africa Cup steht der Asien Cup im Anhang auf Seite 2 mit drauf.
    https://start.sportdigital.de/files/pm/20231222_PM_AFCON_DE.pdf

    Man hat ja jetzt zwei Sender (zumindest auf der Webseite).
     
  7. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.489
    Zustimmungen:
    6.431
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, du hast recht. Danke! Die PM hatte ich nicht gelesen. Ja, man hat seit Kurzem zwei Sender. Normalerweise sollten die auch knapp ausreichen, um beide Turniere so gut wie komplett zu zeigen. Bedeutet auf jeden Fall sehr viel Live-Fußball im Januar und Februar auf sportdigital. Sehr geil! :love:
     
    fodife gefällt das.
  8. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163
    VAE - Hongkongam 14.01., 15:30 Uhr fällt bei Sportdigital Mal gleich durch den Rost.
    Iran - Palästina am 14.01., 18:30 Uhr fällt bei Sportdigital Mal gleich durch den Rost.

    Aber auch verständlich, das Tagesgeschäft mit den Fußball-Ligen muss ja auch weiter gehen.

    Im Gegensatz zum AFCON hat DAZN eigentlich auch für den AFC Asia Cup vermeldet?
    Glaub nämlich nicht.

    Mit der Bitte um Info
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2024
  9. fodife

    fodife Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2022
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe bei sportdigital zu den AFC Rechten folgende 2 Links in der Wayback Machine gefunden:
    SPORTDIGITAL FUSSBALL / Pressebereich
    Wayback Machine
     
    Realo Flyer gefällt das.
  10. Realo Flyer

    Realo Flyer Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2021
    Beiträge:
    4.451
    Zustimmungen:
    1.588
    Punkte für Erfolge:
    163