1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aeltere Kathrein Sat-Anlage mit einer EXN 45

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brima, 18. Juli 2011.

  1. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,

    ich haette eine Frage zur Kathrein Umschaltmatrix EXN 45.

    Aufbau:

    Kathrein UAS 478, von dort gehen zwei Kabel oben auf ein Kathrein UWS 78, unten gehen von dort 4 Kabel raus und laufen auf der linken Seite in ein Kathrein EXN 45, von dort gehen dann dann unten an den Anschluessen 3 und 4 jeweils ein Kabel ab, an denen ein sky HD 1 bzw. sky HD2 (also HD Receiver von Pace) haengen.

    Die Anlage laeuft nun schon seit 1996 problemlos.

    Leider habe ich fuer den EXN 45 keine Anleitung und auch keine per Google gefunden. Sehe ich es richtig, dass ich an die Anschluesse 1 und 2 auch noch je eienen Receiver haengen koennte, bzw. als zweite Zufuehrung fuer HD-Festplattenreceiver.

    Beste Gruesse
    brima
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: aeltere Kathrein Sat-Anlage mit einer EXN 45

    Ja,das geht.
     
  3. brima

    brima Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: aeltere Kathrein Sat-Anlage mit einer EXN 45

    Super, danke Dir fuer die Info, dachte schon ich muesste mir was neues zulegen.
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: aeltere Kathrein Sat-Anlage mit einer EXN 45

    Das passt schon.
    EXN 45 ist eine alte "analoge" Schaltmatrix für Empfang von 2 Sat Positionen,bei nur 1 Satelliten kann man da ein Quattro* LNB anschliessen und funktioniert wie ein digitale Multischalter.

    * dein UAS 478+UWS 78 funktioniert wie ein Quattro LNB.