1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AEG CTV 4948 LCD / Rotstich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von huba79, 30. März 2010.

  1. huba79

    huba79 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen.

    Habe mir einen AEG CTV 4948 LCD-Fernseher geholt. Soweit so gut.

    Weil der Ton demassen schlecht war, hab ich mir gestern ein Lautsprecher-Set (über Klinkenstecker) geholt und angeschlossen.

    Plötzlich war das Bild total Rotstichig. Habe etwas rumprobiert ... jetzt hab ich das Gefühl, dass das Bild ansich gelitten hat. Der Rotstich ist zwar weg aber die Farben sind nicht mehr so satt.

    Ausserdem ist der intergrierte DVBT-Tuner der reinste Schrott, musste wieder meinen externen anschliessen weils sonst kein Pro7&Sat1 gab...

    Ist nun der Fernseher kaputt? Kann ich sowas reklamieren?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    3.687
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AEG CTV 4948 LCD / Rotstich

    Versuch folgendes:dein Lautsprecher-Set weit weg vom Fernseher, Fernseher ausschalten, Stecker rausziehen , ca.1 Stunde abwarten , dann Stecker wieder rein und anschalten.
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: AEG CTV 4948 LCD / Rotstich

    A = Auspacken
    E = Einschalten
    G = geht nicht

    AEG Braun Ware hat nichts mit AEG Weißware zu tun !!!

    Leider meinen das sehr viele aber die Qualität ist so als wenn du ein
    VW Fahrad kaufst was aber in China für 20,- € hergestellt worden ist.

    Nur ist VW nicht so dumm ihren Namen dafür zu verkaufen.

    Packe das Gerät ein und Retour to Sender und legge ein Paar Euro drauf.

    Es ist alles Ware für Geld !!!



    Das wird nicht Helfen mit den Lautsprecher weg.

    Was war das für ein Lautsprecher Set ? Aktiv?

    Wenn ja kann darüber der LCD nicht kaputt gegangen sein.

    Sind es aber Passiv Lautsprecher so hast du damit den Kopfhöher Verstärker Kurzgeschlossen was nicht gut ist aber normal kann das auch nicht das Gerät beschädigen.
     
  4. huba79

    huba79 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AEG CTV 4948 LCD / Rotstich

    OK. Mir ist auch klar, dass ich für 249,- nicht sooo viel erwarten kann.

    Habe übrigens rausgefunden, dass es wohl an meinem externen DVBT-Empfänger lag. Die BaSS-Box hab ich etwas weggestellt und nun geht es. Oder es lag am Scart-Kabel - vielleicht schlecht isoliert....
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.831
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AEG CTV 4948 LCD / Rotstich

    Nein.
    A = Auspacken
    E = Einschalten
    G = gabut
    :D


    Wieweit die Lautsprecher vom Telt bei LCDs überhaupt keine Rolle da es keine Ablenkung im TV Gerät gibt.
    Das Problem gabs nur bei Röhrengeräten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  6. huba79

    huba79 Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: AEG CTV 4948 LCD / Rotstich

    Aber die Magnetfelder könnten Einfluss auf die DVBT-Empfängerbox oder das Kabel haben? :confused:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.831
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AEG CTV 4948 LCD / Rotstich

    Nein keinesfalls. Es sei Denn Du hast ein MRT bei Dir zu Hause stehen.:D
     
  8. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: AEG CTV 4948 LCD / Rotstich

    Vielleicht war das besagte Scart-Kabel nicht richtig drin. Wenn man bisschen dran wackelt, kann es schon vorkommen, dass das Bild entweder rot, grün oder blau wird.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.831
    Zustimmungen:
    3.471
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: AEG CTV 4948 LCD / Rotstich

    Aber nur bei ganz schlechten Kabeln.
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: AEG CTV 4948 LCD / Rotstich

    Und noch nen Kommentar zum internen DVB-T Receiver. Falsche Antenne? Vieleicht noch aktiv?
    Dann mach Dich mal bei und bau Dir eine.
     

Diese Seite empfehlen