1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ADSL-Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SOAD, 31. März 2005.

  1. SOAD

    SOAD Guest

    Anzeige
    Seit wir zu Hause ADSL haben stürzt mein Computer dauernd ab. In der Schule verwenden wir es schon länger und es hat aber noch nie Probleme gegeben. Also kann ich da irgendwas machen?

    MFG, SOAD :winken:
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ADSL-Problem

    Hast Du denn auch eine Firewall + Virenscanner drauf?
     
  3. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    AW: ADSL-Problem

    Das Problem muss du schon ausführlicher beschreiben.

    Foo hat da schon da einen Punkt genannt, der häufig zu Problemen führt.
    Am besten die Firewall ausschalten und schauen ob es geht, wenn nicht poste hier noch mal.
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ADSL-Problem

    Ja nicht ausschalten :) Einschalten soll er das Ding samt Virenscanner, denn die Aussage, "seit dem ich Internet habe macht mein Rechner komische Sachen" deutet für mich zuerst mal auf ein sehr verbreitetes Problem hin... ;)
    Angaben zum Betriebssystem (XP?) und ggf. Service Packs (SP1/SP2) wären natürlich auch hilfreich.
     
  5. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    AW: ADSL-Problem

    Klär mich auf !;)
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: ADSL-Problem

    Na vielleicht hat er sich auf einem ungepatchten und völlig ungesicherten System die komplette Virenpalette eingefangen.
     
  7. ChiefBroady

    ChiefBroady Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    AW: ADSL-Problem

    Jow, das geht schneller als einem Lieb ist. Ich hatte neulich grad meine Kiste neu hochgezogen, hatte aber vergessen in meinem Router die Firewall wieder zu aktivieren. Schwups hatte die Kiste Viren drauf. Schön war der eine, der immer die LSASS zum abstürzen gebracht hatte.

    Also Firewall und AV-Software ist ein unbedingtes muss. Ohne die beiden ist ein Windows-Rechner nur eine Virenschleuder.
     

Diese Seite empfehlen