1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adriatelekom

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Serverus1, 9. Juli 2025 um 15:59 Uhr.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Anzeige
    Početna - Adria Telekom

Kurzzusammenfassung:
    • serbischer OTT Dienst
    • Schwerpunkt LiveTV, Videothek vom Balkan, gibt aber auch Sender aus der DACH Region.
    • Sport TV ist ebenfalls dabei, dazu gibt es 7Tage Replay auf den Live TV Sendern und die App gibt es für iPhone/iPad, Android und AndroidTV.
    • Webseite und App sind auch auf deutsch verfügbar.
    • Preise immer Prepaid, dafür günstig
    • App und Webentwickler wurde wohl von der nettv Plattform abgeworben, der Firmensitz ist in Wien, Kontakt geht über die Webseite/Email.
    • Abonnieren und nutzen geht komplett ohne VPN, die Qualität ist gut-sehr gut, manche TV Quellen sind "offiziell" inklusive Kooperationsvertrag, z.B. mit SK Sportklub, Arenasport, HRT oder auch der N1 Gruppe. Andere TV Quellen wirken auf mich, als seien sie nicht ganz so legal... inklusive einer Einblendung: "source - IPTV Stream"
    Laut dieser serbischen Tageszeitung, wurde Adriatelekom gerade von einem amerikanischen Investor übernommen, somit sollte es sich um eine "legale" Firma handeln.

BG Titan Group iz SAD preuzeo Adria Telekom – srpska tehnologija kreće u osvajanje sveta

Fazit:
    Für "Balkanesen" oder Liebhaber von exotischen Diensten ein günstiger Anbieter
    manche Sender laufen eher schlecht als recht, es gibt aber so gut wie keine Ausfallzeiten

dnk26, Br3ak und helgo gefällt das.
  2. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war neugierig und hatte ein Abo über 6 Monate gebucht (läuft nächsten Monat aus). Nutzung möglich ua. auf Android-Geräten und LG TV, keine App auf AppleTV vorhanden.
    Große Vielfalt an Programmen, für mich waren aber nur Sportsender (Arena Sport von Mtel + Sportklub) interessant. Sehr viele Doppelungen, begründbar durch gleiche Inhalte aus Serbien, Kroatien, ... und der Übernahme von Sportklub durch MTel in den meisten Sendegebieten EX-Jugoslawiens.

Auf einem Tablet, einem Smartphone oder einem TV bis 48 Zoll mag das Bild gut bis sehr gut aussehen, aber ganz sicher nicht auf TV Geräten ab 55 Zoll.
    Die Qualität des Bildes bei Sportsendern schwankt sehr (heute so, morgen so), dazu kommen ua. Unschärfen und auf EPG-Daten ist kein Verlass.

Nach der Hälfte der Laufzeit habe ich diesen Anbieter in der Versenkung verschwinden lassen, kommt für mich nicht mehr in Frage.

Serverus1 gefällt das.