1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ADR Radiotext

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von hessenpeter, 29. März 2004.

  1. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Anzeige
    Hallo ,
    ich habe den Orbitech X 1000 ADR , und nun möchte ich gerne den Radiotext über adr empfangen . Gibt es ein Zusatzmodul mit dem ich den Text empfangen kann oder welches ADR Gerät kann den Text auslesen ( Marke Typenbezeichnung -zwecks kauf über ebay ???)
     
  2. Mic

    Mic Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    102
    Ort:
    NRW
    Der Technisat Multimedia ADR1 zeigt den Radiotext auf dem angeschlossenen Fernseher. Falls mit der Frage allerdings das Auslesen via PC gemeint war, kann ich leider nicht weiterhelfen.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Wenn der receiver das nicht darstellt, hast du wohl pech gehabt. Für's auslesen ist mir auch nur eine methode bekannt und zwar gab's für Kathrein eine ISA (yo so alt winken )-karte dafür. Die war aber teuer und ob's die überhaupt noch gibt..
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Der Orbitech kann Radiotext nicht anzeigen, er ist baugleich mit dem TS AX1.

    Fogende Geräte können es:
    Kathrein: UFD 230, 231, 233, 440
    Technisat: Astrastar AX 2 (mit spezial Fernbedienung) und der AX 1 mit DISCOS Empfangsmöglichkeit.
    Lemon: Volksbox

    Bei den Kathrein Geräten findet man noch am ehesten Gebrauchte, den TS AX2 hingegen gibt es sogut wie überhaupt nicht mehr, denn es wurden nur geringe Stückzahlen produziert. Auch bei ebay nur selten zu finden. Die Lemon Volksbox war der einzige Kombiempfänger für Analog, ADR und DVB, ist auch relativ schwer zu bekommen, da schon lange vom Markt weg.
     
  5. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    Die Kathrein UFD 232 und 430(habe beide) haste vergessen, da geht es auf Receiverdisplay und Fernseher. Und natürlich auf der Lemon Volksbox. Am schönsten ist neben dem Radiotext aber die Titel und Interpretenanzeige, hoffe das sowas bald mal auf DVB folgt.
     

Diese Seite empfehlen