1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adobe oder FoxitReader?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 30. Juni 2017.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    da ich gestern wegen einer anderen Sache den Foxit Reader (also PDF Reader) installiert habe, frage ich mich nun welcher denn der bessere ist: Adobe Reader oder Foxit Reader? Was meint ihr?
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Foxit Reader.

    Adobe geht viel zu sehr ins System.

    Es gibt aber auch noch andere Alternativen, z.Bsp. dieser.
     
    suniboy gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe auch den Foxit Reader auf dem neuen Lappi installiert und bin sehr zufrieden...
     
    suniboy gefällt das.
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    Mit Windows 10 nutze ich die eingebaute Option im Edge bzw. Chrome. Mir reicht es gut und ist wieder ein Programm weniger.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich nutze beide aber der Foxit hat bei mir den Vorzug.
     
    suniboy gefällt das.
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Ich bin ein "Gewohnheitstier" und nutze seit Jahren Acrobat Reader DC.:)
     
    suniboy gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.187
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nutze seit langem Acrobat (nicht den Reader). Gabs mal umsonst. Ich habe jetzt nur noch nicht probiert ob der noch unter Win 10 läuft.
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ok, nachdem sich einige Meinungen angesammelt haben -hier auch meine Meinung. Grundsätzlich finde ich Open-Source-Programme besser, weil sie viel mehr Möglichkeiten bieten und viele Leute daran arbeiten und meistens User-Wünsche schneller umgesetzt werden.

    Insofern gefällt mir FoxitReader etwas, sogar deutlich besser -da man dort offenbar viele Sachen einstellen kann. Er scheint mir auch viel übersichtlicher zu sein und auch userfreundlich. Außerdem ist er viel schlanker und wird offenbar auch weiterentwickelt -und man darf gespannt sein was noch hinzu kommen wird.

    Adobe dagegen ist mir zu fett geworden -oft suche ich was bei Google und klicke einen Link ohne zu sehen dass sich dahinter ein PDF-Link versteckt und ich ahne schon...."halbe Stunde" öffnet sich der Adobe um ihn dann sofort zu schließen. Das Layout gefällt mir in letzter Zeit auch immer weniger (u.a. die Bedienelemente) und es wird mir außerdem zu unübersichtlich da.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    24.067
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich würde gerne nur den Foxit nutzen aber leider tut er sich bei einigen pdfs extrem schwer und stürzt ab. Das sind vor allen Sachen die ich von Behörden (z.B. Bezierksregierung) oder auch von meiner Sparkasse.

    Was mich am Adobe stört das er sich trotz dem Häckchen dran nicht immer den Lesefortschritt merkt. Bei großen Dokumenten natürlich suboptimal.
     
    suniboy gefällt das.
  10. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Ich tendiere zu keinen von beiden.
    Adobe Reader ist/war mir zu "schwer" und zu träge. Obendrein relativ groß für einen Reader. Und der seinerzeit auf Win 8.1 installierte Foxit Reader, stürzte auch ab (nicht immer).
    Ich nutze seit langen privat PDF-Xchange Viewer, installiert bringt der bei mir knapp 53 MB "auf die Waage". Dadurch gehen auch die Updates schneller.
    Ansonsten, auch nicht zuverachten, klein, schnell flink, sogar alls portable Version ladbar - Sumatra.
     
    suniboy gefällt das.