1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adobe Flash Player

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dibo, 20. März 2017.

  1. dibo

    dibo Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag aus Salzgitter,
    gleich mit einer Frage an das Forum...von einem alten Mann und Computeridioten.
    Ich habe meinen TechniSat Fernseher mit einem Lan-Kabel mit der Fritzbox verbunden. Der Zugang zum Internet steht auch bzw. funktioniert. Fand ich für mich schon erstaunlich.
    Wenn ich auf bestimmte Inhalte z.B. Spiegel.TV zugreifen möchte, verlangt der Fernseher Installation/Aktivierung des Adobe Flash Players. Mein Fernseher läd ihn aber einfach nicht runter,
    selbst über die Adobeseite nicht. Sehe zwar kurz den Button "Herunterladen", dann wechselt die Anzeige aber in den Text...ihre Antivirussoftware muss ein Download gestatten (sinngemäß).
    Ob mir hier jemand helfen kann?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das kann nicht funktionieren da man den Flashplayer nicht auf dem TV installieren kann.
     
  3. dibo

    dibo Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gibt es denn eine andere Möglichkeit solche Beiträge auf dem Fernsehschirm zu sehen?
    Gruß
    DiBo
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, jedenfalls nicht direkt mit dessen Browser. Am besten mit einem Smartphone oder Tablett die Seite aufrufen und auf den TV spiegeln. (Stichwort Miracast)
     
  5. dibo

    dibo Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich möchte wirklich nicht unverschämt klingen, kann mir das aber näher erklärt werden?
     
  6. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Um welchen TV geht es denn und ist was an Smartphones und/oder Tablets vorhanden?
     
  7. dibo

    dibo Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Damit geht es leider los. Das Gerät steht an meinem Zweitwohnsitz. Es handelt ich um einen Flachbildschirm von TechniSat mit Internet.
    Oben und unten ist eine Aluschiene, leider kann ich z.Zt. mit genauer Typenbezeichnung nicht dienen.
     
  8. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn du Android Geräte hast, Version 4.2 oder höher, sollte mit dem Technicaststick das Bild des Mobilgerätes auf den TV projiziert werden können.

    Vielleicht geht das auch mit dem google chrome Stick, das wissen wohl andere hier.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Können die Technisat TVs das nicht selbst (ohne Stick)? Mit dem Chromestick gehts auch. Mit meinem Handy (Androidversion 4.1 geht direkt ohne Stick auf dem Panasonic TV.
    Aber Achtung viele China Handys/Tabletts unterstützen kein Miracast.
     
  10. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    1.842
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisat hatte nur im Technitwin Miracast ab Werk drin. Beim Nachfolger, Technimedia, war das wieder draußen.


    Aber was machen wir wenn er Apple hat?
    Der chromecast hat sicher keine Flash, oder?

    Apple TV Box?