1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beitrag statt Gebühr: Am 1. Januar wird die Bezahlung für ARD und ZDF umgestellt. Statt für Geräte werden Bürger nun für ihre Wohnung veranlagt - einfacher wird die Zukunft für die Sender dadurch nicht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Für diejenigen, die wirklich NIE die ÖR über TV oder Radio konsumieren, also etwa 0.1% der Bevölkerung tut es mir leid. Für die ganzen Schmarotzer die sich auf den ÖR Filme, Shows, Fußball etc. anschauen ohne dafür zu zahlen freut es mich! Ich zahle gerne :D
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    freut ihr euch darüber? das kann nicht euer ernst sein :D die Leute haben ein Recht sauer über diese absolut veraltete Art der Geldmache zu sein.

    Leute sollen nur für das Zahlen, was sie auch nutzen wollen.

    Was würdet ihr sagen, wenn Sky plötzlich jeden Bürger zwingen würde ein Sky Paket zu buchen? Würdet ihr das auch noch gut finden? das ist doch gerade ein Witz hier :D

    es geht mir nicht darum, dass die ÖR weg sollen, es soll nur endlich dieser Mist weg, dass man gezwungen wird zu zahlen, ob man will oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Das Recht hast Du bei den Privaten ja auch nicht, da zahlst Du es eben nur an der Kaufhallenkasse.
    Das alle zahlen müssen ist im Grunde gerecht (ausser bei den Schwerbeschädigten, also Blinden und tauben).
    Eine Abgabe wie ein Pay-TV Abo gibt es zum Glück nicht für die Sender und wird es auch niemals geben.
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung


    das heiße ich doch auch nicht gut ! aber bei den ÖR gibt es auch Werbung, und trotzdem wird man gezwungen 20 € zu zahlen!

    entweder man fordert 20 € und ist werbefrei, oder diese Geldeintreiberer wird verboten!

    und wozu soviele Sender? vorallem läuft auf den meisten zu verschiedenen Zeiten das gleiche. Man könnte ganz sicher die Gebühr reduzieren, wenn man mal schlaue Programmplaner einstellt bzw. könnte man mit weniger Sendern die bestehenden Inhaltlich durch mehr Geld verbessern. Wenn ich schon höre, dass man bei ZDF Neo nur einen kleinen Betrag zur verfügung hat um ein gutes Programm zu realisieren muss man fast weinen, wenn dann die Zahlen der WDR kommen, die über 1 Milliarde an Kohle ausgeben können. Wird überhaupt öffentlich gemacht wo das ganze Geld cent für Cent hingeht? da kann es doch nur illegal zugehen, wenn als nächste News kommt, dass man mit dem Geld nicht auskommt :D

    Bald soll ja der Jugendkanal kommen und dafür 2 Sender verschmolzen werden. DAS ist schlau.

    gibt es zum glück nicht? aber dann könnte jeder entscheiden, ob man es will. Was ist daran schlecht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2012
  6. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Wie läuft das eigentlich in Zukunft ab, werden immer noch diese tollen Briefchen verschickt in denen zur Anmeldung geraten wird ? Oder entfällt das auch, weil nun alle Daten vom Meldeamt bezogen werden ?
    Naja mal sehen, die werden sowieso wieder im Müll landen. Als Student der noch zu Hause wohnt bräuchte ich eh nicht bezahlen.
     
  7. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    Klar freu ich mich dadrüber. Endlich müssen die zahlen die jahrelang umsonst geschaut haben.
    Jetzt kommen doch eh nur die Leute aus ihren Löchern gekrochen und jammern das sie jetzt zahlen müssen, was die früher nicht gemacht haben.

    Alles sehen wollen, aber nur nix dafür zahlen.
     
  8. Saldo30

    Saldo30 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung

    So frech treiben die das Geld ein. Eigentlich müßte dann auch jeder Haushalt eine KFZ Steuer zahlen. Ob ein Auto vorhanden ist oder nicht.
     
  9. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung


    1. warum freut dich sowas? kann dir doch egal sein. Zahlen musst du trotzdem, ob dein Nachbar das auch macht oder nicht. Bedank dich bei der Regierung und den ÖR^^
    2.glaubst du ernsthaft, dass nur Leute, die nicht zahlen über diese Geldmache sauer sind? glaubst du im ernst, Leute freuen sich gezwungen zu werden Monat für etwas zu zahlen, was sie nicht nutzen wollen?

    Das Programm der ÖR wird von Monat zu Monat schlechter, was gibt es da noch tolles zu sehen. Hunderte Talkshows und irgendwelche Traumschiff Sendungen, ooooh ja da lohnen sich die 20 € pro Monat, die man in was anderes investieren könnte.
     
  10. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.254
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adieu! GEZ: ARD und ZDF kassieren ab Dienstag für jede Wohnung


    genau das meine ich ! was wenn Leute nicht die ÖR schauen, warum wird man trotzdem gezwungen zu zahlen?

    Wie hier letztens schon jemand sagte, ICH WILL KINDERGELD, auch wenn ich kein Kind habe !!!