1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adguard DNS mit AdBlock

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Lt_Spock, 2. November 2017.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    Adguard: 176.103.130.130 176.103.130.131
    Adguard Family: 176.103.130.132 176.103.130.134

    => Bei Adguard braucht man eigentlich keinen Blocker mehr auf Tablet oder SP

    Wer Android nicht rooten kann oder will der kann auf dem Smartphone DNS66 benutzen und die Adguard Server dort eintragen:
    DNS66 | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository
     
    Gast 144780 gefällt das.
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Für mobile Anwendung eine gute brauchbare Lösung. Wobei man nie sagen kann, wer oder was das für Anbieter sind. Und was sie "umtreibt" so etwas anzubieten. So etwas ähnliches kenne ich für Eintragung in den Router, sprich bei dem DNS Eintrag.
    Für zu Hause im internen Netzwerk, reicht mir ein in der FB eingerichtetes Profil, sowie die Blackliste.
    Ok, man kann da nur 500 Einträge eingeben, mehr wird nicht von der FB angenommen (bei mir FB 7580, war aber auch mit der FB 7490 so). Und mit meinen darin selbst erstellten Einträgen, ist man den gröbsten Crap los. Dieses Profil bekommen von mir Geräte wie Tablet, Smartphone, aber auch der Receiver.
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Gestern Abend habe ich auf der Fritzbox die DNS-Server eingetragen. Sind ganz brauchbar. Auf dem DF-Forum sieht man zwischen zwei Postings mal zwei kleine Anzeigen und sonst nix. Bild.de funkioniert auch ohne überbordende Werbung.
    So als Grundschutz wirklich brauchbar!:)