1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ade Sommerpause : Fussballsaison beginnt heute

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Prinz Malko, 30. Juni 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Sommerpause vorbei, es geht los in der neuen Saison, und zwar zuerst in der neuen "Ligue Europe", wie sie jetzt offiziell heisst.
    Hibernians - Mogren Budva
    heisst das erste Spiel heute.
    Ob das jemand überträgt, weiss sogar liveonsat bisher noch nicht.....
     
  2. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.154
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ade Sommerpause : Fussballsaison beginnt heute

    Hier heißt sie weiterhin "Champions League".
    Bei allem Respekt für die Teams, aber die Spiele muss ich mir nicht reinziehen. Wenn sie es zumind. in die 3. Qualirunde schaffen - okay. Aber in der 1. CL-Quali Runde der Meister aus Malta gegen den Meister aus Montenegro? Naja :eek:
    Aber trotzdem viel Spaß :)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ade Sommerpause : Fussballsaison beginnt heute

    Du weißt ja, dass Malkolein gerne mal was durcheinanderbringt... ;)

    Und der ehemalige UEFA-Cup heißt übrigens überall offiziell "Europa League", nicht "Lige Europe".

    uefa.com-UEFA Europa League
     
  4. manu1990

    manu1990 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ade Sommerpause : Fussballsaison beginnt heute

    Die Franzosen haben für alles ihre eigenen Begriffe. So heißt die Champions-League dort auch Ligue des Champions de l'UEFA.
    Um jetzt nicht immer auf die Franzosen einzuprügeln, muss man noch dazu sagen, dass auch andere Länder den Namen der Champions-League in ihre eigene Sprache übersetzt haben. Man muss nur mal bei wikipedia "UEFA Champions League" eingeben und dann verschiedene Sprachen auswählen, dann merkt man es schnell.
     
  5. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ade Sommerpause : Fussballsaison beginnt heute

    Bei Premiere hieß sie in der letzten Saison "Die Meisterklasse"! :winken:
     
  6. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Ade Sommerpause : Fussballsaison beginnt heute

    Königsklasse...
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ade Sommerpause : Fussballsaison beginnt heute

    Das weiß ich, aber er hat ja ausdrücklich behauptet, das wäre der "offizielle" Name.
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ade Sommerpause : Fussballsaison beginnt heute

    Ja, denn die offizielle Sprache der UEFA ist eben französisch (steht auch in wikipedia)
    Ligue des champions de l'UEFA - Wikipédia

    ....und wenn es euch tröstet : auch deutsch und englisch :
    "Les paroles sont déclamées dans les trois langues officielles de l'UEFA, à savoir l'anglais, le français et l'allemand."
     
  9. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.633
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ade Sommerpause : Fussballsaison beginnt heute

    Meinentwegen also....wohl weil's "moderner" klingt.
    Aus dem "Grand Prix Eurovision de la Chanson" hat man ja auch den "Iuuuurovischen Song Contest" gemacht, und futsch war er :)
    .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen