1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblocker auch bei Samsungs Smartphones möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Februar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.235
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach Apple lässt auch Samsung künftig Werbeblocker in den Browsern seiner Smartphones zu. Für die Werbeindustrie wieder einmal schlechte Nachrichten. Ob schnellere Ladezeiten als Argument für die Installation ausreichen, muss sich noch zeigen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Futuremann

    Futuremann Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ob es auch für Youtube Werbeblocker gibt?
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Platin Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    2.035
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf dem Smartphone ist ein Werbeblocker sehr sinnvoll!
    Denn es gibt nach wie vor keine 100%ige Internetflat ohne Drossel in Deutschland!
    Und wer will schon sein Teures Datenvolumen mit sinnloser Werbung verbrauchen?

    Wer Smartphoneweit Blocken will sollte sein Gerät Rooten und Adaway (XDA Developers) Installieren.
    Dann ist in fast allen Apps keine Werbung mehr enthalten.
     
  4. Senso

    Senso Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, und bei Eduscho kann man jetzt Kaffee kaufen! :rolleyes:
    Weiß nicht, was daran neu sein soll, ich hab seit Jahren Adblock Plus drauf und das funktioniert bestens, da alles durch einen Proxy geleitet und Werbung in den meisten Apps ausgeblendet wird.
    Klar, das ist mal aus dem Playstore geflogen, aber das heißt doch nicht, daß es nicht auch weiterhin verfügbar war, da muss man halt mal etwas über den Tellerrand hinaus blicken. Rooten muß man dafür überhaupt nicht, das geht alles auch so.
    Und daß ein Adblock-Addon nur im mitgelieferten Systembrowser nutzbar sei, ist genau so ein Quatsch!
    Mit dem FlashFox-Browser hat man z.B. nicht nur ein integriertes (und funktionierendes) Flash gleich mit an Bord, sondern kann auch ganz normal AdblockPlus als Addon installieren! Das wäre dann die "nur Browserbezogene"-Variante.
    Außerdem gibt es die Möglichkeit, daß sich das Smartphone durch ein Agent-AddOn als Desktop-PC, Tablet oder Spielekonsole ausgibt, sodaß die Seiten entsprechend anderes aufbereitet angezeigt werden, weil mir die "mobile"-Version z.B. oftmals viel zu undurchdacht und teilweise auch zu "bevormundend" ist. Möchte selber bestimmen, was mir wie wo angezeigt wird, und nicht der Seitenbetreiber!

    Ein völliger Nonsens-Artikel mal wieder auf DF. :cautious:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2016
  5. -Loki-

    -Loki- Gold Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    187
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe auf meinen Androiden Firefox mit Ublock laufen. Spart mir fast 600MB pro Monat
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Platin Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    847
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    TV: UE55D7090
    mit UM oder ACC Modul
    BD-Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    AVR: NAD T765
    CD: Atoll CD100
    Cass: Alpine AL65
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    FB: Sony Tablet Z2

Diese Seite empfehlen