1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblock: "Spiegel Online" reiht sich bei den Klägern ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.059
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch 2016 bleiben die Publisher auf Kriegsfuß mit den Werbeblockern. Nun hat auch "Spiegel Online" eine Klage gegen Eyeo eingereicht und erhöht die Zahl der Kläger auf sechs. Im Mai ist der erste Verhandlungstermin.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Vorweg: Ich habe absolut nichts gegen Werbung in TV, Zeitung oder Internet. Werbung ist ein gutes und sinnvolles Konzept, mit vielen Vorteilen für alle ...

    ... aaaaaaber wenn sich Werbung in nervigen und unerträglichen Werbeterror verwandelt, dann will und muss man sich schützen.
    Ganz zu schweigen davon, dass vermutlich auch die Wirksamkeit der Werbung ansich heftig nachlässt, zwingt dieser Terror quasi zu Gegenmaßnahmen.
    Übrigens schön, dass diese Gegenmaßnahmen auch ein Wirtschaftsfaktor werden.

    Jeder muss sein Empfinden oder sein Vorgehen für sich entscheiden, aber wenn ich zukünftig nur die Wahl zwischen "Werbeterror" (anderes Wort gibt es teilweise kaum noch) und "Verzicht" hätte (!), dann wähle ich den Verzicht.

    Tun das Viele, ist der Werbewirtschaft auch nicht geholfen ;)
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich nutze dieses Tool auch und bin fast versucht zu sagen:Leider. Aber man wurde und wird ja derart mit Nervwerbung zugemüllt, dass normales Surfen nicht mehr möglich war. Ich will einfach keine Fenster, die sich öffnen und den Fokus erhalten und damit mich aktiv zwingen, sie zu schliessen oder in den Hintergrund zu setzen. Werbung, die einfach wie eine Bandenwerbung im Fussball da ist, ist für mich auch im Netz kein Problem, aber ich muss eine Chance haben, meinen Browser normal zu nutzen ohne ständig bevormundet zu werden.
     
  4. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.347
    Zustimmungen:
    1.364
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Allein hier auf DF werden während ich hier schreibe 12 von insgesamt 16 Anfragen geblockt. Damit ist alles gesagt und der Einsatz solche rWerkezuege legitime Notwehr.
     
  5. Fakeaccount

    Fakeaccount Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2015
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    4.498
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXX789, TX47-ASM655, PS4 Pro, Xbox One S
    SPON ist ohnehin ein unerträgliches populistisches Mistblatt. Die sollten lieber mal ihr Augenmerk auf ihren eigenen journalistischen Anspruch legen, welcher in den letzten Jahren stets neue Tiefststände erreicht hat.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.334
    Zustimmungen:
    4.196
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ganz schlimm ist auch die Verfolgung und Datensammelwut von Google und Facebook die überall stattfindet die man aber erst mal gar nicht bemerkt. Aber wenn man dann ein Programm wie noScript mitlaufen lässt wird es ganz deutlich. Ebenso die Entmündigung der Foren durch Google in dem man Regeln vorgibt. Alles äußerst fragwürdig.
     
    rolaf gefällt das.
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.252
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, die heissen Feger, sage ich nur. :sneaky:
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    1.872
    Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Werbung wovor sich User im Internet schützen hat gar nichts mit Werbung zu tun, sondern ist schlicht Guerilla-Marketing. Was hat das alles mit Werbung zu tun wenn mir Werbung die Seite verdeckt, beim scrollen mitscrollt oder überraschend quer durch den Bildschirm läuft? Nichts?

    Werbung muss Niveau haben und ästhetisch wirken -wie in Glanzmagazinen. Aber so einen Schrott wo vermeindliche 1-Cent-wegklicke-Klicks mitgezählt werden -braucht echt kein Mensch. :mad:
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  9. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    668
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    hatte bis vor circa drei monaten auch die spon-app auf dem handy. aber seit die werbung so überhand genommen hat, habe ich den mist gelöscht. was bei spon noch mehr genervt hat, war allerdings, dass man aus jedem furz eine popupeilmeldung gemacht hat. seit ich spon nicht mehr auf dem handy habe, sind die nervigen pseudonews verschwunden. ansonsten hat spon sich sehr dem bildzeitungsniveau angeglichen.

    ansonsten benutze auch ich werbeblocker, weil mir das ganze geflimmere und geblinke einfach nur auf den sack geht. s
     
    DocMabuse1 und joergus gefällt das.
  10. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Ja, genau: Leider!
    Die Werbetreibenden (oder für diesen Terror Verantwortlichen) nötigen einen förmlich, sich zu schützen und Gegenmaßnahmen zu ergreifen ... und klagen dann.
    Groteske Gier, oder? :confused:
     
    DocMabuse1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen