1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adblock für Tablet?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von suniboy, 17. September 2014.

  1. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo,

    kennt jemand einen wirksamen Adblock für Android-Tablets?
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adblock für Tablet?

    Hallo,

    Schau mal hier: klick

    Ich nutze schon von Anfang an AdAway, aber dafür muss dein Gerät gerootet sein. Seit ich die App benutze, hatte ich nie wieder Werbung auf meinem Smartphone.

    PS: Keine Ahnung, aber der Link zu AdAway funktioniert nicht, obwohl dieser stimmt. Also einfach mal danach googlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adblock für Tablet?

    Tablet ist paar Monate alt und nich gerootet wegen Garantie und so. Adblock habe ich installiert, bringt nix. :wüt:
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adblock für Tablet?

    Ich will und werde dich sicherlich nicht überreden wollen, aber ich habe mein teures Smartphone gleich am 1. Tag gerootet. Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, es hat nur Vorteile und werde es auch in Zukunft immer machen. Ohne Root wirst du auch keinen Werbeblocker benutzen können. Erst vor zwei Wochen hatte ich CyanogenMod auf ein Samsung Tablet gespielt und seit dem läuft es schneller, sieht besser aus, der Akku hält länger, keine unnötige Werbung mehr in den Apps und viele neue Funktionen, die ich jetzt nicht mehr missen möchte. Nur wie gesagt, muss natürlich jeder für sich wissen und übrigens, mit bisschen Geschick kann man das Gerät wieder so zurücksetzten, dass auch die Garantie weiter funktioniert.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.120
    Zustimmungen:
    659
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Adblock für Tablet?

    @suniboy
    Meine Empfehlung:
    Firefox als Browser installieren – natürlich die Version für Android,
    Adblocker gibt es als Add-On.

    ...Oder meinst du einen Adblocker der Werbung in Apps u. nicht im Webbrowser blockt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Adblock für Tablet?

    Nein, nein. Adblock eben für den Webbrowser. Bin derzeit mit Dolphin unterwegs und auch soweit zufrieden, aber diese Werbung macht mich fertig, zumal man ja am Tablet auch daneben drückt und meistens gleich die Werbung erwischt. Firefox ist mir zu träge und nicht auf Tablets zugeschnitten...
     
  7. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.120
    Zustimmungen:
    659
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Adblock für Tablet?

    Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen...

    Ich habe gerade bei Mozilla gelesen dass es jeweils eine Smartphone und eine Tablet-Version von Firefox gibt. Wusste ich bislang auch noch nicht.
    Auf meinem Smartphone gefällt mir jedenfalls der Firefox Browser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2014
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Adblock für Tablet?

    mein Tablet habe ich aus genau diesen Gründen nach einiger Zeit doch gerootet. Diese Werbung macht einen krank. Dann im Zweifelsfall lieber auf Grantie verzichten. Wobei man die Geräte doch auch wieder un-rooten und auf Werkseinstellung zurücksetzen kann!?
     
  9. markus82

    markus82 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Adblock für Tablet?

    Jain, kann man zwar wieder auf Original Firmware zurückflashen, zumindest die neueren Samsunggeräte haben aber einen sogenannten Knoxzähler, der mitzählt wenn eine nicht originale Firmware installiert wird.
    Root wäre schon was, da ich aber gerade erst letzte Woche einen Garantiefall bei meinem Note 2014 hatte lass ich es lieber bleiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2014
  10. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Adblock für Tablet?

    Je nachdem,was man für ein Tablet benutzt funktioniert doch AdAway bei ungeroteten Geräten zumindest im WLan über Proxy.
     

Diese Seite empfehlen