1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AdBlock für Android

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von samsungv200, 22. November 2021.

  1. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich habe gestern einen Werbeblocker auf mein Smartphone installiert, der auch Chrome unterstützt, nennt sich "AdBlock für alle Browser". Über Wlan wird Werbung zuverlässig gefiltert, über mobile Daten wird nichts gefiltert, ist das normal?
    Kennt sich jemand damit aus oder kennt eine andere App die zuverlässig Werbung auf Chrome / Android filtert, gern auch kostenpflichtig wenn die Software tatsächlich was taugt...
     
  2. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    1.359
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze ja Kiwii Browser der kann auf den normalen Chrome Webstore zugreifen und habe dann uBlock installiert...
     
    samsungv200 gefällt das.
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.112
    Zustimmungen:
    4.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Adaway

    Blokada

    Netguard


    Such Dir was aus

    Als Basis einen nicht loggenden DNS Server mit Filterlisten, wie der von dnsforge oder dismail
     
    samsungv200 gefällt das.
  4. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Für Adaway müsste ich mein Phone rooten, Netguard hat wohl ähnliche Probleme wie AdBlock, das bei einigen Smartphones die Blockierung nur im Wlan funktioniert.
    Mit Blockada funktioniert das Blocken auch über mobile Daten. Das öffnen einiger Internetseiten dauert damit allerdings etwas länger als mit AdBlock, aber erstmal besser als diese nervige Werbung, vor allem hier im DF ist es kaum noch zu ertragen.
    Die Entwickler von "AdBlock" haben mir mitgeteilt, das man das Problem kennt und man will die App überarbeiten...

    Edit: beim zweiten Versuch war die Werbung wieder da, egal ob mobile Daten oder Wlan...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
  5. Kabelfan2000

    Kabelfan2000 Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2020
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1.849
    Punkte für Erfolge:
    143
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2021
    samsungv200 gefällt das.
  6. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich habe Free Adblocker Browser schon seit Jahren und bin zufrieden. Blockt alles an Werbung.
     
    samsungv200 gefällt das.
  7. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.510
    Zustimmungen:
    4.730
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe mich heut nochmal mit "Blokada" beschäftigt, funktioniert jetzt super...:)