1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adapternamen gesucht!

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Conveam, 2. Januar 2009.

  1. Conveam

    Conveam Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Moin! Ich suche den Namen für einen Adapter zwischen einem kleinen koaxial-Kabel und nem normal-großen Koaxialkabel. Ich möchte damit mein Technisat DigitMobil am Außenantenneanschluss mit der c't-Antenne verbinden. Gruß, Robin
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Adapternamen gesucht!

    ????

    Was für Stecker sind denn da dan? Mach doch mal ein Foto von beiden Steckern die du verbinden möchtest und stell das hier rein.

    cu
    usul
     
  3. Conveam

    Conveam Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Adapternamen gesucht!

    Hab leider immo keine Kamera. Der Anschluss ist links (einzigster Anschluss). Einfach bei Google unter "Technisat DigitMobil 3" googlen. Das Kabel ist ein normales Antennenkabel,. welches man auch an den Fernseher anschliesst. Gruß, Robin
     
  4. DocHoliday1

    DocHoliday1 Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Adapternamen gesucht!

    [​IMG]

    Das dürfte der Stecker sein den Du hast.

    [​IMG]

    und den willst Du haben.

    ?
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Adapternamen gesucht!

    Beim DigitMobil 3 dürfte es sich um eine "SMA" Buchse handeln. Diese wurde auch beim DVB-T PCMCIA Modul ModiTel 1 von Technisat verbaut

    Der von Doc gezeigte obere Stecker ist meines Erachtens nach ein FME Stecker (Mobilfunk/Telefon Verbindungen)
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Adapternamen gesucht!

    Ich würde einfach mal bei Technisat nachfragen wie die Buchse genau heist und obs dort männlich oder weiblich ist. Von diesen kleinen HF Verbindern gibts ja soviele Variationen da blickt doch keiner mehr durch ;)

    cu
    usul
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Adapternamen gesucht!

    Der obere Stecker sieht für mich nach F-Norm aus, wie sie an Sat-Receivern verwendet wird. Aber ohne eine Vergleichmöglichkeit kann man nur raten. Die beiden unteren sind Koax-Stecker in IEC-Norm.
    Ist an Empfängern, insbesondere Sticks und Karten, eine andere Norm verbaut, legen großzügige Firmen gern einen Adapter auf IEC-Norm bei. War beim DigitMobil3 kein Adapter dabei?
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Adapternamen gesucht!

    Ja sieht so aus, ist aber ein SMA. ;) (Der ist eben nur kleiner)
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.789
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.962
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Adapternamen gesucht!

    Der würde sicher passen, aber ich glaub das ist keine gute Idee so einen Massiven Adpater in eine so kleine Buchse einzustecken/schrauben. Der dürfte dann bald den Anschluss abbrechen.

    Über ein kurzes Kabel ist das sicher besser. ;)
     

Diese Seite empfehlen