1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adapter Stecker-Stecker

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Bernhard Roos, 19. Dezember 2001.

  1. Anzeige
    Hallo

    ich wollte die neue Software per PC auf meinen Galaxis Matrix aufspielen.

    Kaufte mir hierzu ein Null-Modemkabel und ein Adapter Stecker-Stecker. Und letzteres ist das Problem.

    Der Stecker-Stecker Adapter würde zwar an den Galaxis passen, wären da nicht auf beiden Seiten zwei runde Anhängsel (oder wie immer man das auch beschreiben soll) links und rechts. Die gleichen runden Anhängsel befinden sich auch am Anschluß am Galaxisreceiver. Diese runden Anhängsel stören sich also gegenseitig so daß man den Adapter nicht an den Galaxis receiver anstecken kann.

    Habe ich nun den falschen Stecker-Stecker Adapter gekauft? Kann mir jemand einen Tip geben wo ich den richtigen Adapter bekomme (evtl. im Internet)?

    Ich hoffe, Ihr wißt was ich mit runden Anhängsel meine, denn ich weiß beim besten Willen nicht wie man das nennt.

    Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.
     
  2. Hab's gelöst. Habe einfach diese Anhängsel mit der Zange abgeknipst. Dann hat es gepaßt.
    Und die neue Software ist nun auf meinem Gerät. Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus.
     

Diese Seite empfehlen