1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adapter gesucht

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von iMac, 4. Oktober 2007.

1. iMac

iMac Board Ikone

Anzeige
    ich suche Shop/Händler, bei dem ich einen sollen Adapter bekomme:
    auf der einen Seite Cinch-Audio rechts/links, auf der anderen Seite eine Buchse -> dieser Eingang ist der gleiche wie an der Soundkarte des Computers. Dieser Adapter lag mal einem Soundsystem von Logitech bei und ist mir abhanden gekommen...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Adapter gesucht

Wo soll der Adapter denn angeschlossen werden? Hast Du zufällig ein 3,5mm Stereo Klnike zu 3,5mmStereo Klinke Kabel dazwischen?

Grund der Frage, ich habe schon gesucht aber auch nichts passendes gefunden, nur Adapter bei den ein 3,5mm Stecker mit zwei Cinch Buchsen zusammen waren.

3. iMac

iMac Board Ikone

also, ich habe einen Dell 24" Zoll-Bildschirm. An diesen ist unten eine Soundbar (Lautsprecher) vom Typ Dell AS501 angedockt. Am Lautsprecher ist ein Kabel/Stecker angeschlossen, welches normalerweise an die Soundkarte vom PC angeschlossen wird. In diesem Fall soll dieses aber nicht geschehen.

Hintergrund: Da der Bildschirm eine ganze Reihe von Anschlüssen besitzt, soll am S-Video-Eingang ein DVD-Rekorder angeschlossen werden. Um auch etwas zu hören, muß der Audio-Ausgang vom DVD-Rekorder irgendwie mit der Soundbar verbunden werden. Diese hat, wie ich schon geschrieben habe, nur diesen Klinkenstecker (für die Soundkarte). Dafür benötige ich einen solchen Adapter wie auf dem Bild zu sehen...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Alles klar. Da bleibt wohl nur selbst basteln.

5. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

EDIT da Unsinn!
    bitte löschen :(

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  6. iMac

iMac Board Ikone

so ein Teil, welches auf der Seite des Steckers (Männlein) eine Kupplung (Weiblein) hat

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2007
  7. ReMi71

ReMi71 Junior Member

Wie wäre es mit dem?
    2x Cinchstecker auf 3,5mm Stereo Kupplung (Artikel: AVK 179)
    Wenn du eine Cinchkupplung benötigst: zusätzlich (1x NTA 102 oder 2x NTA 100)
    www.reichelt.de

Diese Seite empfehlen