1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adapter für Satellitenkabel an Samsung PS42C450

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Chriis, 18. August 2011.

  1. Chriis

    Chriis Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Bin total verzweifelt
    Habe mir einen Fernseher gekauft (Samsung PS42C450)
    Konnte nirgends den Anschluss für das Satellitenkabel finden.
    Dann habe ich bei meinem Vater geschaut (Er hat einen 55" LED auch von Samsung) und der hat so einen Adapter wo das Satellitenkabel an der einen Seite angeschlossen wird und die andere seite kommt an den passenden Anschluss am Fernseher

    Nun war ich bei Promarkt wo ich den Fernseher auch gekauft habe und die haben gesagt die brauchen die genaue Modellnummer von dem Adapter ansonsten können die den Adapter nicht finden. (Wie blöd?!)

    Habe die ganze Zeit rumgegooglelt aber nichts gefunden...Also bitte kein Google ist dein Freund und sowas -.-'

    Bitte um schnelle Antwort

    Chriis
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.761
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Adapter für Satellitenkabel an Samsung PS42C450

    Eigenschaften von PS42C450 | Fernseher (Plasma TV) von Samsung

    Dein Fernsehr hat gar keinen DVB-S2 (Satellit) Tuner !

    Du brauchst einen externen Receiver!

    Und so ganz nebenbei:

    Den neuesten Stand (Full HD) hast du nicht!

    Full HD 1920 x 1080
    Deiner 1024 x 768 (HD Ready)
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.448
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Adapter für Satellitenkabel an Samsung PS42C450

    Wenn man googelt findet man sehr schnell die Samsung-Seite Eigenschaften PS42C450, wonach dieser Fernseher gar keinen Sat-Tuner hat.
     
  4. Chriis

    Chriis Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Adapter für Satellitenkabel an Samsung PS42C450

    Aber er hat doch DVB T/C ??
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.073
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Adapter für Satellitenkabel an Samsung PS42C450

    DVB-T = terrestrisch
    DVB-C = Kabelfernsehen

    Was willst du damit an einem SAT-Anschluss = DVB-S (wie oben geschrieben) ?
     
  7. Chriis

    Chriis Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Adapter für Satellitenkabel an Samsung PS42C450

    Okay vielen Dank
     
  8. UlliD58

    UlliD58 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Adapter für Satellitenkabel an Samsung PS42C450

    Bin zwar vorbelastet, möchte aber behaupten, dass so ein Fehlkauf in einem Fachgeschäft nicht passiert wäre. In der Regel wird vom Fachverkäufer eine Bedarfsanalyse erstellt, und ein entsprechendes Gerät empfohlen. Das der kleine Fachhändler preislich nicht mit Promarkt konkurieren kann ist klar, aber...
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Adapter für Satellitenkabel an Samsung PS42C450

    Und genau das ist längst Unsinn. Auch der kleine Fachhändler im Dorf kauft nicht alleine (sonst hätte er schon längst zu), sondern mit tausenden anderen zusammen in einer Einkaufsgemeinschaft - EP ist zum Beispiel so eine EInkaufsgemeinschaft. Grob gesagt: Metro (Beispiel Saturn/MM): Ein paar hundert große Läden - EP (Beispiel) ein paar tausend kleine Geschäfte. Raus kommt ungefähr das gleiche an Preisgestaltungsmöglichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2011
  10. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Adapter für Satellitenkabel an Samsung PS42C450

    Naja, der Einkaufspreis ist nur ein Teil der Preiskalkulation des Endpreises.

    Verkürzte Milchmädchenrechnung:
    Wenn der kleine Dorfladen preislich mit den großen Ketten mithalten will, muss der Besitzer etwa genau so viel Umsatz machen, wie ein Mediamarkt-Verkäufer, um im etwa auf das gleiche Einkommen, wie dieser zu kommen (ohne daß er einen Verkäufer halten kann)...
    Die Mitarbeit der Ehefrau im Laden, während der Besitzer Hausbesuche macht, für die Auslieferung/Reparatur von Geräten läuft dann zum Teil unter Selbstausbeutung....
     

Diese Seite empfehlen