1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adapter für digit. Fernsehen am PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von DarkS3th, 21. Juli 2007.

  1. DarkS3th

    DarkS3th Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hoffe ich bin dazu hier richtig :)

    Also ich hab digitales Fernsehen über Kabel anliegen. Dazu ganz normal nen Receiver am TV-Gerät.

    Außerdem hab ich in meinem PC seit paar Jahren ne TV-Karte drin. Die ist nun natürlich nicht fürs digitale TV brauchbar. Hab mich bisschen umgesehen und erfahren dass es fürs DVB-T ja solche Adapter + Zimmerantennen für den PC gibt.

    Jetzt wüsst ich gern, ob es auch Adapter gibt, die im Prinzip wie ein Receiver funktionieren, die ich an den PC anschließe und dann darüber übers Kabel (also nicht DVB-T) digital am PC schauen kann?
    Hab dazu bisher nichts im Netz gefunden.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Adapter für digit. Fernsehen am PC

    Dieser "Adapter" nennt sich "TV Karte" (Also sowas was du schon hast aber nun für DVB-C). Diese gibts intern oder extern. Du brauchst ne TV Karte für DVB-C (so nennt sich digitales Kabel).
    Aber viele Kabelanbieter verschlüsseln fleissig. Dann brauchst du ne DVB-C Karte mit CI Schacht.
    Dort rein kommt das passende (zur SmartCard deines Pay-TV/Kabel Anbieters) CI Modul.
    Aber Achtung, einige Kabelanbieter nutzen Verschlüsselungssysteme für die es keine CI Module gibt.

    So, soviel zu den allgemeinen Informationen.

    Mach dich also erstmal schlau was dein Kabelanbieter digital unverschlüsselt und was er verschlüsselt sendet. Da du schon einen DVB-C Receiver hast kannst du dort einfach die SmartCard rausziehen, was du dann noch sehen kannst ist unverschlüsselt.
    Dann welche Art von SmartCard er ausgibt und ob es ein CI Modul dafür gibt (sofern du dann die verschlüsselten Empfangen möchtest).

    BTW: Zum Entschlüsseln von verschlüsselten Sendern gibts ne SmardCard (sieht aus wie ne Bankkarte mit Chip). Diese wird in ein pasendes CI Modul gesteckt (kleiner Kasten wo die Karte reinpasst). Dieses CI Modul kommt in den passenden Steckplatz des Receivers oder der TV Karte (Sofern Receiver oder TV karte soeinen Steckplatz haben).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2007
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Adapter für digit. Fernsehen am PC

    Klar gibt es sowas. Das sind DVB-C-TV-Karten.
     

Diese Seite empfehlen