1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adapter Ext. Festplatte defekt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Berni101, 27. Februar 2010.

  1. Berni101

    Berni101 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi,

    bei mir ist der Adapter für meine Festplatte wohl defekt.

    12 V - 1,5 Ampere

    Jetzt hab ich aber noch einen anderen Adapter von meiner anderen Festplatte, dort steht 12 V - 2,0 Ampere.

    Also Volt sind gleich, aber die Ampere sind es eben nicht, kann ich den Adapter trotzdem verwenden ohne dass es mir die Platte zerschießt, oder sollte ich dieses Risiko lieber nicht eingehen.

    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Adapter Ext. Festplatte defekt

    Wenn das Ersatznetzteil mehr Leistung liefern kann ist das kein Problem.
    Weil die 2A zu den 1,5A bedeuten einfach nur das das Netzteil mehr Strom liefern kann (wenn nötig).

    Nur darauf achten das die Polung (Beim Holstecker) und Belegung (beim mini-DIN-Stecker) des Steckers gleich ist.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen