1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Adapter DVB-T Stick?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Major König, 21. August 2006.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Anzeige
    Hallo,

    Meine Freundin hatte mir nen DVB-T Stick geschenkt den sie bei eBay ersteigert hatte. Der ist von BlazeVideo
    Zuhause am Laptop finde ich mit dem mitgelieferten Programm 19 Kanäle allerdings ruckeln die ziemlich stark. Mit ProgDVB ähnlich. Ich könnte ja ne andere Antenne anschliessen aber leider hat der Stick ein ganz winzigen runden Anschluss wo ich nichtmal den Name des Anschlusses kenne. Wie kann ich daran nun eine bessere Antenne anschliessen denn die mitgelieferte Zwergantenne reicht wohl nicht obwohl ich im Kerngebiet wohne. Bekommt man mit diesen Stummelantennen sonst nur draussen richtigen Empfang? :(

    Laptop selber dürfte ausreichen

    AMD Sempron 3400+ (2Ghz)
    512 MB Ram
    Win XP HE
    USB 2.0
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Adapter DVB-T Stick?

    Schau mal bei Reichelt.de rein. In einer Printanzeige von denen habe ich einen Antennenadapter Klinke->IEC gesehen.

    EDIT
    www.reichelt.de
    und suche mal nach INTUIX SHAA
    da ist auch ein Bild dabei:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2006
  3. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Adapter DVB-T Stick?

    Genau das ist sowas was ich suche. Wollte gerade schon nen Bild vom Stick posten. Der Preis hält sich auch in Grenzen. :) Schade das kein Adapter dabei war. :(

    Danke für die Info
     
  4. hsk

    hsk Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Adapter DVB-T Stick?

    Kabel von der Mini-Antenne durchschneiden und zwei Antennenstecker anbringen fertig.
    Siggi
     

Diese Seite empfehlen