1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

adam-t firmware auf Packard Bell TCX170

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von morus, 4. Februar 2007.

  1. morus

    morus Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe hier eine englische Freeview Box Packard Bell TCX170, die baugleich zum adam-t ist. Der einzige Unterschied besteht in der Firmware, die offensichtlich nicht von Galaxis sondern von der englischen Firma Eldon (SW heisst "ELGIST") stammt und hier im Raum München nicht zu gebrauchen ist. Weiss jemand wie bei dieser box der software update über rs232 funktioniert? Oder gibt es sonst eine Möglichkeit die box mit der adam-t firmware zu flashen? Per JTAG?
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: adam-t firmware auf Packard Bell TCX170

    Raum München?

    Man kann die RS232 nachrüsten und über darüber die Firmware tauschen. Allerdings hat der TCX170 einen anderen Tuner als die adamT. Dieser Tuner ist auf UK abgestimmt und kann nur UHF.

    cu Oli
     
  3. morus

    morus Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: adam-t firmware auf Packard Bell TCX170

    Eine RS232 habe ich bereits nach deiner Anleitung nachgerüstet. Das Problem ist nur, das der TCX170 einen anderen boot loader verwendet (siehe logs), von dem ich nicht weiss wie der download funktioniert. Wie komme ich hier weiter? Oder ist auf dem PCB irgendwo eine JTAG Schnittstelle zugänglich mit der man das Flash beschreiben könnte?
    Das der Tuner kein VHF kann habe ich auch schon gemerkt. Dafür scheint er etwas empfindlicher zu sein als der vom adam-t. Es gibt übrigens noch einen Unterschied zum adam-t: im tcx170 steckt der cx22490-34, während in meinem adam-t der cx22490-37 verbaut ist. Die SW vom adam-t läuft aber trotzdem, nur halt ohne ARD-Multiplex auf Kanal 10. Ich hab mir nämlich die Mühe gemacht versuchsweise den flash vom adam-t auf den TCX170 zu löten.
    Bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar andere Fragen:
    1. der tango scheint sehr ähnlich zum adam-s zu sein. Läuft die tango-SW auch auf dem adam-s bzw. -t?
    2. ich habe hier noch einen SU1278 rumliegen. ist es möglich diesen tuner auf den adam-t zu löten, so dass daras quasi ein DVB-S+T Receiver wird. Die SW sollte doch beides können, aber kann sie es auch glechzeitig?

    Code:
    Code Loader started.
    Removing ROM shadow from address 0...
    Initializing RAM controller...
    Switching to supervisor mode...
    Initializing stack pointers for each CPU mode...
    Initializing 'C' variables...
    Initializing MMU and enabling caches...
    Switching to 'C' code...
    Initializing the GPIO pins...
    Checking front panel buttons for boot    options...
    Initializing Timers...
    Initializing Interrupt handler...
    Calculating checksum on image found...
    Copying image from  flash to RAM...
    Branching to loaded code image's entry   point...
    -----------------------------------------------
     Eldon Technology Ltd.    
     Bootloader (c) 2003                                            
     version: 1.00                               
     [ Date: Apr 29 2003 at 10:34:49 ]
    ----------------------------------------------
    Software found, Checking for download
    Copying image from  flash to RAM...
    Branching to loaded code image's entry   point...
    --------------------------------------------------------------------------
    Copyright (c) 1997-2002 Eldon Technology Ltd
    Elgist II  [Eldon Build ARM940T] 
    DSTB/iDTV
    Version 1.02 Build 01
    [ Date : Jun 09 2003 16:01:38 ]
    --------------------------------------------------------------------------
    EOS KAL ADAPTATION VERSION 0.00.01
    ELGIST CORE Library Version 1.7.1
    MHEG Library Version 1.7.1
    DLART Library Version 0.2.0
    PNGCONVERT Library Version 0.1.2
    STBDISP Library Version 0.1.4
    DSMCC File System Library Version 2.5.0
    DSMCC OC Lib Version 2.7.0 (Profile 1.06)
    OAD Library Version 2.5.1
    --------------------------------------------------------------------------
    EMON>help
    V1.07 Build 1
    Date : May 15 2003 09:26:18
    EMON command list :
    emon                 - Toggle EMON activity
    help                 - This help information
    epool                - Display EOS memory pools
    etask                - Display EOS task information
    estack               - Display EOS task stack usage
    esem                 - Display EOS semaphores
    equeue               - Display EOS queues
    etimer               - Display EOS timers
    ir                   - Simulates the receiving of an IR code.
    fe                   - Display FE status
    storemap             - Display NVM memory map. [storemap]
    mhegboot             - Manually boot an MHEG application. [mhegboot <qualified g
    ateway>]
    rdir                 - List contents of ROMFS directory
    reset                - Reset the unit [ ereset mode(0=shipping 1=factory) ].
    version              - Display version information.
    EMON>
    
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: adam-t firmware auf Packard Bell TCX170

    Gib mir etwas Zeit alles rauszusuchen und zu testen. Ich habe irgendwo den galaxis Bootloader im Eldon Format.

    1. Der Tango hat schon die etwas neuere CPU CX24142. Dies Software Files auf DVB-Community.de laufen aber alle noch mit der CX22490, allerdings nur mir 4MB Flash!
    2. Diese Idee hatte ich auch, müßte eigentlich gehen da die Tuner an anderen Ports angeschossen sind. Die Tango Software ist auch für mehere Tuner ausgelegt.

    Ich bin selten hier. Vielleicht hast du Lust dich mehr mit den adam/Tango zu beschäftigen? Wir haben ein kleines Software/Hardware Projekt im Satellite-Board.de gestartet...

    cu Oli

    ------------------------------------
    admin: http://satellite-board.de
     
  5. morus

    morus Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    3
    AW: adam-t firmware auf Packard Bell TCX170

    O.k. Danke schon mal. Wegen eurem Projekt werde ich mich mal im Satellite-Board.de umsehen. Das kannte ich noch garnicht.
    cu morus
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: adam-t firmware auf Packard Bell TCX170

    Wenn du dich im Satellite-Board angemeldet hast kann ich dich für den adam Ordner dort freischalten.

    cu Oli
     

Diese Seite empfehlen