1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dirk68, 20. Januar 2014.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    in der Hoffnung, dass man dieses Mal beim Thema bleibt...

    Eingeständnis: ADAC manipuliert

    ist irgendwer überrascht?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Nö.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Wieso nicht?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Wer soll den Testberichten noch glauben?
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Die mich ehrlich gesagt noch nie interessiert haben. Ich habe die Mitgliedschaft nur für Pannenhilfe als Versicherung. Das wird auch weiterhin gut funktionieren. Alle anderen Dienste nutze ich eh nicht.
     
  6. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.298
    Zustimmungen:
    1.485
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Selbst die brauche ich nicht, mein Auto hat eine Mobilitätsgarantie. Ich brauche den ADAC nicht.
     
  7. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.275
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Meins auch, aber seit dem ich sehr schlechte Erfahrung mit Audi hatte, traue ich auch BMW nicht wirklich.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Jeder der zwischen einer freiwilligen Leser-Abstimmung und Tests durch Prüfinstitute unterscheiden kann.
     
  9. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Also, wenn Du wirklich den ganzen Tests glaubst, bist Du ziemlich naiv.
    Beim Autokauf habe ich nie auf Tests geachtet, sondern mich im Freundeskreis umgehört und mir selbst einen Eindruck verschafft.
    Bei anderen Produkten traue ich den Tests auch schon lange nicht mehr, da ich schon sehr häufig mit Stiftung Warentest Testsiegern sehr schlechte Erfahrungen gemacht habe und die Platzierung nicht im Geringsten nachvollziehen konnte. Dass es sich bei mir immer um Montagsprodukte handelt, kann ich nur sehr schwer glauben.

    Einzelne Punkte können ggfs. zutreffen; andere nicht. Maximal dienen für mich Tests noch als Anhaltspunkte, worauf ich besonders achten sollte und was ich genauer überprüfen sollte/wozu ich weiter recherchieren sollte.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.145
    Zustimmungen:
    5.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ADAC manipuliert den "gelben Engel" schon länger

    Wie ich im Radio höre wurden nur die Zahlen vom Golf manipuliert. Aha.... Betrug also.
     

Diese Seite empfehlen