1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Activy 330 mit CAM Adapter aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schorsten, 24. April 2005.

  1. Schorsten

    Schorsten Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir bei emarkt24.com den CAM Adapter gekauft.

    Kriege ihn aber nicht ans Laufen.

    Habe einfach die beiden Flachbandstecker mit der Karte im Gerät verbunden.

    Modul und Karte stecken drin, Empfang gibt es keinen.

    Leider gibt es im Menü auch keinen CI-Unterpunkt, um zu überprüfen, ob die Karte, das Modul, das CAM oder alles zusammen nicht erkannt wird.



    Meine Vermutung ist, daß nicht nur die beiden Flachbandkabel eingesteckt

    werden müssen, sondern daß auch eine Stromversorgung zu dem kleinen

    Stecker auf der Platine neben der Einschubhalterung hergestellt werden

    muss (Beschriftung 3V/5V). Dazu gab es aber kein Kabel.



    Hat damit jemand Erfahrung?

    Oder kann mir ein 370er Besitzer sagen, ob es bei ihm eine solche Verbindung neben den Flachbandkabeln gibt?



    Ansonsten gehe ich von einem Defekt des CAM Adapters aus und würde ihn zurückschicken.



    Wäre halt schön, das Problem selbst beheben zu können.

    Alternativ müsste ich von der offiziellen Activy Werkstatt die Umrüstung vornehmen lassen.

    Und das kostet dann mehr als das Doppelte (200,-)



    Beste Grüße





    Thorsten.
     
  2. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy 330 mit CAM Adapter aufrüsten

    Hi Thorsten,

    die zwei Flachbandkabel sind ausreichend.
    Der von Dir angesprochene Stecker mit drei pins ist wohl eine Junper Leiste.
    Dort sollte ein Jumper auf 5V (mittlerer Pin+5V Pin9) stecken.
    Die Kabel müssen so gesteckt sein, dass sich diese nicht überkreuzen.

    Werden bei Dir nach einem Sendersuchlauf auch verschlüsselte Sender angezeigt (TV Symbol gelb hinterlegt)? Bei Software v1.4 geschieht das nur wenn auch der Adapter erkannt wurde. Bei v1.3 bin ich mir allerdings nicht sicher.

    War bei Deinem Kauf keine vernünftige Einbauanleitung dabei?

    Ronaldo
     
  3. Schorsten

    Schorsten Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Activy 330 mit CAM Adapter aufrüsten

    Hallo Ronaldo,


    danke für die Hilfe.
    Gelb markierte Sender werden angezeigt.
    Mein Modul mit Karte läuft in einem Nokia Mediamaster.
    Im Activy nicht.
    Kann es sein, daß ein auf Freecam gepatchtes Irdeto-Modul im Activy nicht funktioniert?
     
  4. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Activy 330 mit CAM Adapter aufrüsten

    Sorry, das kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Ronaldo