1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Active Speaker System an LE46A656

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Grecko, 3. August 2009.

  1. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das Active Speaker System HT-WS1R an meinem LE46A656 angeschlossen und bin sehr zufrieden ;) Allerdings habe ich ein Problem - oder vielmehr eine Frage an euch. Laut Anleitung sollte es mir möglich sein, dass digitale Inputsignal (Digitaleingang optisch) zwischen den folgenden Modi umschalten zu können.

    PCM, Dolby und DTS. Leider gelingt es mir scheinbar nicht (obwohl ich die O/A Inputtaste bereits sundenlang betätige) etwas anderes auszuwählen als PCM (PC Multimedia???)Kann mir jemand sagen - unter welchen Vorraussetungen ich die Modi DTS und Dolby aktivieren kann? Ich sehe zum Beispiel grade einen Film mit einer Dolby Digital 2CH-Tonspur. Dennoch verändert sich der Inputmode nicht (es bleibt auf PCM).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß

    Grecko / aka Skorpion_78
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.608
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Active Speaker System an LE46A656

    Entscheidend ist aber was der digitale Ausgang liefert. ;)

    Bei einigen Geräten wird bei DD 2.0 leider auf PCM umgeschaltet.
     
  3. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Active Speaker System an LE46A656

    Hallo Gorcon,

    danke erstmal für deine Antwort. Meinst Du - wenn ich die "Speaker" direkt an den BD-1500 anschließen würde, dass dann DD 2.0 erkannt werden würde? Ich gehe mal davon aus - das mit PCM - Pulse Code Modulation gemeint ist. Mich irritiert das auch DTS (Seitens BD-Player) nur als PCM am Speaker ankommt. Trotz optischem Kabel . . . :eek:

    LG

    Grecko
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.608
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Active Speaker System an LE46A656

    Wenn Dein Player auf PCM (Pulse Code Modulation) eingestellt ist, dann kommt auch nur PCM raus und wird als solches verarbeitet.
    Du musst erst die Quelle (also den BD Player) auf Bitstream umschalten. ;)
     
  5. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Active Speaker System an LE46A656

    Aha! So langsam dämmert es mir. Mein BD-Player ist via HDMI mit meinem TV verbunden. Das heist das Bitstreamsignal geht via HDMI zum TV und von dort via optisches Kabel zum Speaker (nachdem ich es umgestellt habe). Oder muss ich den Player dafür direkt mit dem Speaker verbinden? Nicht das die Zwischenstation TV aus dem Signal wieder ein PCM macht . . .

    :D
     
  6. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Active Speaker System an LE46A656

    Ich glaube bei den meisten Fernsehern ist das der Fall. Also verbinde mal den Player direkt mit dem HT-WS1R.
     
  7. Grecko

    Grecko Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Active Speaker System an LE46A656

    Hallo,

    es ist in der Tat wie vermutet. Solange ich die Speaker direkt an die Quelle (Player, Receiver etc.) anschließe lässt sich der digital Input verändert anwählen. Sobald mein TV dazwischenhängt wird immer nur PCM ausgegeben.

    LG

    Grecko
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.608
    Zustimmungen:
    3.793
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Active Speaker System an LE46A656

    Das liegt einfach daran weil der TV keinen DD Decoder besitzt und sich per HDMI auf PCM mit dem BD Player einigt.
     

Diese Seite empfehlen