1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.666
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nachdem der Abruf prominenter Künstler zum Urheberrecht ein breites Echo gefunden hab, hat auch CDU-Politiker Volker Kauder Stellung bezogen. Er mahnt, dass das Internet kein Gegenspieler der Kultur sei.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    abruf?
    war eher ein aufruf,oder?:winken:
     
  3. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Was dieser Kauder? Dem traue ich nicht über den Weg!
     
  4. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Ne, das ist Sigi. Es gibt leider zwei davon. Was aber nichts daran ändert, dass ich beiden nicht über den Weg trauen würde.
    Siegfried Kauder
    Volker Kauder
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2012
  5. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Aja.... scheinen aber beide vom selben Schlag zu sein. Trotzdem danke für die Richtigstellung. :winken:
     
  6. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.860
    Zustimmungen:
    1.338
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Diese sturren und kulturell unterversorgten Banausen sollten lieber den Mund halten. Egal was und wann sie etwas zum Thema Internet beizutragen haben, kommt nichts gutes dabei raus.

    Für ein freies Internet ohne Zensur!
     
  7. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.595
    Zustimmungen:
    260
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Dann fangt endlich mal an, Euch gegen Firmen wie Apple, Facebook und Google zu wenden, die nämlich wesentlich gefährlicher für die Freiheit im Internet sind als das deutsche Urheberrecht. Aber nee, Google bringt Euch ja Youtube, wo ihr alles umsonst gucken könnt. Und alles, was mit i anfängt, ist ja sowieso super.

    Strotti
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.297
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Das Internet ist ein großen Stück neuer Kultur und wer sie sich nicht zu nutze hat selbst Schuld.
     
  9. K0900

    K0900 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Ausgerechnet Kauder, wer mal die Begriffe

    > Volker Kauder + Heckler & Koch <

    gurgelt, ist schon mit den ersten Ergebnissen voll bedient ! :eek::eek:
     
  10. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.229
    Zustimmungen:
    1.998
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Acta: CDU-Politiker Kauder - Netz kein Gegenspieler der Kultur

    Ich denke dein Geschriebenes ist zu pauschal und so für alle sicher nicht gültig. Mein Beispiel: Apple-Produkte habe ich nicht, beim Fratzenbuch bin ich nicht, einen anmeldepflichtigen Dienst von Google nutze ich nicht aktiv, Google Analytics wird bei mir geblockt, bei diversen Sachen gehts über andere Server, der DNS-Server ist eh woanders, rundrum das Internet ist für mich nicht so gefährlich bei Einhaltung einiger Verhaltensregeln. Gleiches gilt auch für das normale Leben.

    Und ich sehe eher Gefahren aus Richtung diverser "Wegelagerer", deutsche Abstammung. Die oben genannten Namen sind ein gutes Bsp. für die hiesige Lobby.
     

Diese Seite empfehlen