1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ACL 1.16/3.16 D09 läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Punktesammler, 10. Januar 2014.

  1. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo!

    Bekannterweise betreibe ich ja seit einigen Tagen ein ACL mit einer D02 Karte in einem Topf TF 7700 HCCI.
    Da ich hier mehrfach gelesen habe, dass darin auch eine D09 laufen soll, wollte ich nun AXN damit schauen und habe die Karten getauscht. Doch die D09 wird nicht entschlüsselt! Es kommt die Meldung:

    Kein Signal oder Kanal verschlüsselt. Die Infos werden aber wiederum korrekt gezeigt, die Signalqualität und Stärke sind gut (die D02 läuft ja mit Sky auch)

    Hier die Infos über das ACL:
    Alphacrypt Light 1.16
    Applicationsversion: 3.16
    Compitiert am: Sep092008
    Beim Status der Smartcard zeigt er mir die Nummer an, allerdings keine Berechtigungen oder sonstige Infos!

    Kann wer helfen?
     
  2. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: ACL 1.16/3.16 D09 läuft nicht

    Es gab auf jeden Fall zweimal die Version 1.16, und nur eine davon unterstützt die D09. Keine Ahnung, ob man das irgendwie erkennen kann, welche von beiden man hat. Die aktuelle Version 1.25 unterstützt auf jeden Fall auch wieder die D09.

    Ansonsten hier nochmal die Einstellungen überprüfen:
    AlphaCrypt
     
  3. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ACL 1.16/3.16 D09 läuft nicht

    So viel ich weiss und hier gelesen habe, müsste man die 1.16er vom Sept. 08 haben. Ich nehme an, dass ich die habe?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.050
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ACL 1.16/3.16 D09 läuft nicht

    Wie nun bereits geschrieben wurde, benötigst Du keine 1.16 mehr sonder die aktuelle SW reicht aus.
    Also das Alphacrypt auf aktuellen Stand bringen 1.25 und die D 09 müsste laufen.
     
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ACL 1.16/3.16 D09 läuft nicht

    Aber ich dachte, mit der 1.16er läuft sie auch? Hab ich da was falsch verstanden? Gibt es auch eine 3.27er Applicationsversion? Würde es damit gehen? Ein Freund von mir hat am Telefon nämlich gemeint, er hätte diese Version und die sei ganz frisch! Stimmt das?
     
  6. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: ACL 1.16/3.16 D09 läuft nicht

    Ja, aber auch nur mit den korrekten Einstellungen, siehe der Link den ich gepostet habe.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ACL 1.16/3.16 D09 läuft nicht

    Vermutlich hast du nicht die richtige 1.16 Firmware?
    Die 3.27 ist für das AlphaCrypt-Classic, für das Light wäre die 1.27 aktuell.
    Das Modul einfach in einen SAT-Receiver stecken und damit das OTA-Update aufspielen.
     
  8. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ACL 1.16/3.16 D09 läuft nicht

    Discone: Hast du meine Angeben vom Eingangspost nicht gelesen? Heisst das dann, das die Angabe: Compiliert am: Sep09 2008 nicht die 1.16 er Version vom Sept 2008 ist? Als Applicationsversion steht bei mir auch 3.16?

    rumble: die Einstellungen stimmen überein (im Expertenmodus gefunden!) lediglich der Punkt mit der dbox 2 ist nicht zu finden bzw. taucht nicht auf!

    Leider kenne ich niemanden mit SAT und Box zum aktualisieren ...
     
  9. rumble_ef

    rumble_ef Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: ACL 1.16/3.16 D09 läuft nicht

    Wieso hast du überhaupt die Karte getauscht, wenn die D02 funktioniert hat?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ACL 1.16/3.16 D09 läuft nicht

    Die Version ist eindeutig die richtige und muss funktionieren. Offensichtlich ist Deine Karte nur noch nicht freigeschaltet.