1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung! Whatsapp Update-Falle

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Major König, 23. Oktober 2014.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn sich bei euch beim öffnen von Whatsapp ein Pop-up öffnet, wo eine Aktualisierung vorgeschlagen wird, nicht öffnen, denn:

    Vorsicht Falle!: Fremder Anbieter zockt mit WhatsApp-Abo Kunden ab - Internet - FOCUS Online - Nachrichten

    Ich habe auch so ein Pop-Up, allerdings hatte es mich gewundert, dass er mir ein Update vorschlägt, obwohl meine Version aktuell ist.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Achtung! Whatsapp Update-Falle

    Und wie kommt der Anbieter zu den Kontakt "Adressen" der Nutzer?

    Normal können fremde schließlich keine Nachrichten an einen schicken!
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.919
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Achtung! Whatsapp Update-Falle

    Hat offensichtlich nichts mit WU selbst zu tun, sondern ist ein Werbepopup
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Achtung! Whatsapp Update-Falle

    Im Internet Browser? Wusste garnicht das es da auch Popups gibt (habe ich jedenfalls noch nie gesehen unter Android)
     
  5. schusssel

    schusssel Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Achtung! Whatsapp Update-Falle

    Das ist wie so oft! Nur weil Du es nicht kennst, oder noch nie gesehen hast, heisst das nicht, dass es das nicht gibt! ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Achtung! Whatsapp Update-Falle

    Mag sein kann ja auch sein das es so was nur beim Frazenbuch gibt, da war ich zu kurz um so was kennenlernen zu können. Selbst hier im Forum gibts per android keine Popups.
     
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Achtung! Whatsapp Update-Falle

    Wer einen Postpaid Vertrag hat, da wäre es möglich das dann das 4,99€ Beschissabo in der Abrechnung auftaucht, der Provider übernimmt das Inkasso.

    Also immer Drittanbieterabrechnung sperren lassen.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Achtung! Whatsapp Update-Falle

    Ich habe überhaupt kein Facebook auf meinem Smartphone installiert. Es öffnet sich ein Pop-Up beim öffnen von Whatsapp. Ich habe aber die neueste Version bereits installiert aber jetzt kommt das Fenster auch nicht mehr, da ich es ohne Internetverbindung geöffnet und gescannt habe. Gefunden wurde nichts aber jetzt kommt die Abfrage auch nicht mehr.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Achtung! Whatsapp Update-Falle

    Das scheint dann aber ein Fehler von Whatsapp selbst zu sein.
    Ich hatte zum Schluss Whatsapp nur auf dem PC und auf dem Pad, da gibt es keine Möglichkeit etwas abzubuchen. Seit einigen Monaten habe ich aber Whatsapp komplett deinstalliert (und Account gelöscht). Mit Facebook will ich nichts zu tun haben!