1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von silberfinger, 18. Juni 2004.

  1. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hi,

    seit 26.05.04 habe ich von Kabel Deutschland dieses Kabel Digital Plus Angebot abonniert.
    Am Anfang lief auch alles reibungslos, bis vorgestern plötzlich die Freischaltung weg war.
    Am gleichen Tag erhielt ich von KD auch zwei!!! neue Smartcards.

    Daraufhin rief ich an und bat darum, mir die Programme auf meiner Premiere-SC wieder freizuschalten, was auch innerhalb von zwei Minuten passierte. Die zwei SC´s sollte ich zurückschicken.

    Jetzt vor fünf Minuten erhielt ich einen Anruf von KD, dass sie mir die KD Digital Programme aus rechtlichen Gründen nicht auf meine Premierekarte schalten dürfen und ich zukünftig immer die Karten wechseln müsste, je nachdem, was ich für Programme sehen wolle (Premiere oder KD). Mittlerweile sind die Programme auf meiner Premiere SC auch wieder gesperrt.

    Die Widerrufsfrist ist natürlich jetzt schon abgelaufen (beträgt 14 Tage).

    Ich widerrufe auf jeden Fall und werde die Sache dann einem Anwalt übergeben, wenn die Zicken machen.....das gibts ja wohl nicht.....jedesmal die Karte wechseln.....echt lächerlich....das sagen sie einem natürlich erst, wenn die Frist vorbei ist.

    Also, wenn ihr Premiere habt....Finger weg von KD Digital Basic Plus.

    silberfinger
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Was kommt noch alles 2005 auf mich zu wenn ich zu kabelD wechseln muss. Oh mein Gott!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Wenn das so weiter geht muss man sich doch bald so eine Box besorgen: [​IMG]
    :D
    Gruß Gorcon
     
  4. AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Dieses Problem hatte ich auch. Gemäß Auskunft KD wäre es technisch nicht möglich (von rechtlich wurde nichts erwähnt) das Digital Basic Plus auf meiner vorhandenen Premiere-SC freizuschalten und KD schickte mir eine neue KD-SC zu. Normalerweise müsste ich jetzt auch ständig die Smart Cards wechseln, traf aber auf einen verständnisvollen Mitarbeiter bei der Premiere Technik Hotline und dieser freundliche Mann hat ganz einfach Premiere auf der neuen KD-SC freigeschaltet und alle Premiere- und Kabel Digital Plus Kanäle funktionieren jetzt tadellos auf der KD-SC.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juni 2004
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Das wäre doch mal ein Projekt für Nokia. Die D-Box extreme Edition:D
     
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Das Bild ist doch modifiziert oder?

    @Dreppsdrelles: Das machen die, dachte das geht nur bei den Karten von Ihnen wegen dem Kinderschutz!
     
  7. silberfinger

    silberfinger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Hi,

    die D-Box sieht echt klasse aus :D

    Habe jetzt gerade mal mit Premiere telefoniert. Die schalten mir jetzt die Premiere Programme auf der KD-Karte frei.....die fanden das mit dem Umstecken auch ziemlich lustig.

    Irgendwie meinte der Hotliner von Premiere, dass es aber noch ein bisschen dauert, da ich ja bei KD eine Kaution für die SC bezahlt hätte und daher müsste das mit der Freischaltung über eine bestimmte Abteilung laufen......tja, nur komisch, dass ich nix bezahlt habe. 75 Euro mehr oder weniger auf dem Konto hätte ich wahrscheinlich bemerkt......habe auch diesbezüglich nie was von KD gehört....steht auch nirgends im Vertrag.
    Das wird wahrscheinlich dann die nächste Überraschung von KD :eek:

    Musste hier einer von den anderen KD-Kunden 75 Euro Kaution bezahlen?

    silberfinger
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Was man muss die Karte mieten, Kaution ist ja Miete statt Kauf, ist ja ne unverschämt. So dreist ist ja nicht mal Premiere.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Nein, kann man so kaufen, ebenso die nötigen "innereien".;)
    Gruß Gorcon
     
  10. Mattmax

    Mattmax Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Achtung: Warnung vor Kabel Digital Basic Plus für Premierekunden

    Ich habe auch mal bei KDG nachgefragt, ob ich das Kabel Digital Basic Plus - Paket ohne das Kabel Digital Basic haben kann. Schließlich ist beim Kabel Digital Basic ja nur Premiere (Premiere Start, Premiere Direkt und Premiere Erotik) enthalten und 45 digitale Radiosender. Ich wollte das Basic-Paket nicht haben, da ich Premiere ja schon habe und das nicht zweimal haben will! Nach deren Aussage ist das nicht möglich!?!
    Da stand für mich dann der Entschluß fest, nicht KDG's Basic Plus zu nehmen, da die angebotenen Programme nun auch nicht so der Reisser sein sollen (außer Motor's TV)... und Premiere mir zweimal ans Bein binden wollte ich nun auch nicht... Ich war hauptsächlich an englisch sprachigen Fernsehsendern interessiert, aber die haben sie (KDG) ja nun auch nicht mehr so vielfältig im Programm. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2004