1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung sony kdl-nx8 hat extremes knistern im betrieb!!

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von crackle, 24. Juni 2010.

  1. crackle

    crackle Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir den KDL-NX805 für ein Höllengeld gekauft. An sich ein gutes Gerät, aber der Fernseher hat ein ständiges Knistern (crackle) während dem Betrieb! Das ist auch kein Einzelfall. Im Hifi-Forum gibt es noch weitere Erfahrungen in der Richtung. Habe mit Sony Deutschland deswegen telefoniert. Das ist laut denen wohl "systembedingt"! Meiner Meinung nach ist es ein "systembedingter Fehler"! Andere Fernseher mit LED Beleuchtung knacksen und knistern auch nicht, und selbst wenn, dann nur kurz nach dem Einschalten, oder nach dem Ausschalten, aber auf jeden Fall nicht die ganze Zeit!

    Sony macht sichs einfach und sagt das wär bei der Serie/Technologie normal und man müsste damit leben. Mediamarkt nimmt ihn nicht zurück. Würde ihn allenfalls umtauschen! [​IMG]

    Also meiner Meinung nach Finger weg von der NX Serie, außer ihr stört Euch nicht an einem Dauerknistern! Ansonsten ein schönes Gerät ;-)

    Würde mich über Antworten freuen von Leuten die auch dieses Gerät besitzen.

    Gruß
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Achtung sony kdl-nx8 hat extremes knistern im betrieb!!

    Das ist immer die bekannte Ausrede..pfeifen, brummen, knistern..alles Stand der Technik. Komisch ist dann nur dass andere scheinbar deutlich miesere Technik verbauen, die nicht pfeift, brummt und knistert aber die TVs trotzdem auf dem aktuellsten Stand der Technik sind ;)
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.960
    Zustimmungen:
    3.539
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Achtung sony kdl-nx8 hat extremes knistern im betrieb!!

    Wenn man damit wirbt, wäre das in Ordnung, da man das aber nicht tut ist das ein Mangel der entweder beseitigt werden muss oder sie müssen das Gerät zurücknehmen.
     
  4. sanic

    sanic Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Achtung sony kdl-nx8 hat extremes knistern im betrieb!!

    Hi
    seltsam das mit MM, hab mal einen Sony LED nach 6 Tagen zurückgegeben und mir wurde das Geld erstattet. Wende dich dort mal an die Geschäftsführung.

    Sowas würde ich mir nicht gefallen lassen für ein Highend Modell der Sony Reihe.

    Falls Du es schaffst das Gerät zurückzugeben.
    Mein tip wäre ein Panasonic Plasma der aktuellen Baureihe, auch 3D tauglich + 2 Brillen zugabe. An den pana kommt kein LED ran.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2010
  5. neuaushamburg

    neuaushamburg Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung sony kdl-nx8 hat extremes knistern im betrieb!!

    Hallo zusammen,

    ich habe meinen NX805 letzte Woche bei Saturn gekauft.

    Er knistert manchmal mehr, manchmal weniger, wie oben beschrieben!

    Außerdem:

    Ein Software-Update per USB-Stick ist nicht möglich – vielleicht, weil ich keinen PC (Sony) benutze, sondern einen Mac...?

    Vermutlich funktioniert daher auch nicht die CI+ Karte von Kabel Deutschland, die nicht gelesen oder angezeigt wird

    Reset auf Werkseinstellungen hab ich auch probiert, Software-Update per Lan-Kabel klappt natürlich auch nicht usw.

    Schönes Paket also für den Preis!

    Für Tipps zu diesen Problemen wäre ich EXTREM dankbar!

    Gruß aus Hamburg
     
  6. eraser4400

    eraser4400 Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Achtung sony kdl-nx8 hat extremes knistern im betrieb!!

    Ganz einfach !

    Das Gerät weist einen nicht selbstversch. Mangel seit Kauf auf.
    Zurückgabe im Zuge der 2 Jähr.ges. Gewährleistung (nicht zu verwechseln mit Garantie).

    Beweislastumkehr erfolgt erst nach Ablauf eines halben Jahres ab Kaufdatum.

    Ansprechpartner ist hier der MM, nicht Sony !
     

Diese Seite empfehlen