1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung ! S1+ verweigert nach Update 2.46.x.11 Alphacrypt Modul

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Micka Börnicke, 29. Oktober 2015.

  1. Micka Börnicke

    Micka Börnicke Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Technistar S1+ (schon einige Jahre alt)
    Software: 2.46.0.11 (2402e)
    Signatur: Sep 9 2015, 11:15:13


    Gestern habe ich das ACL noch ohne Probleme darin benutzen können. Heute habe ich aus Versehen das Update per Satellit auf 2.46.x.11 geladen (ja aus Versehen). Jetzt geht das Modul nicht mehr, spinnen die jetzt bei Technisat ?

    Einen Defekt am AC kann ich ausschließen. Das läuft in einem Samsung TV auf Anhieb. Defekt am Technisat kann ich auch ausschließen, das Sky CI+ läuft damit.

    Es bleibt die Ursache nur im Sofware-Update oder ? Hat noch jemand das gleiche Problem ?

    Ich habe schon einen Werksreset probiert. Hilft alles nicht.


    Nun wollte ich ein Downgrade über USB-Stick ausprobieren. Aber ich finde keine ältere Firmware auf der Technisat Seite zum runterladen. Schon den halben Tag habe ich damit vertan.

    Hat hier zufällig irgend jemand ein älteres Update rumliegen ?

    Andernfalls ist das der Gnadenstoß, Garantie ist nicht mehr. Aber mit Sicherheit kaufe ich nie wieder Technisat. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  2. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Achtung ! S1+ verweigert nach Update 2.46.x.11 Alphacrypt Modul

    Was heist es geht nicht mehr? Wird das Modul nach dem Einstecken einfach nicht mehr erkannt? Oder kommt die Meldung "Initialisiere CI-Modul" und geht nicht mehr weg?

    Welche Software ist auf dem AC-Light? Orginal oder eine One4All....

    Gruß
     
  3. Micka Börnicke

    Micka Börnicke Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Achtung ! S1+ verweigert nach Update 2.46.x.11 Alphacrypt Modul

    Nach dem Einstecken bleibt die Initialisierungsmeldung unendlich lange stehen, das Modul wird darin einfach nicht mehr erkannt.

    weder mit Light 1.25 noch mit One4All2.2


    Wie gesagt, es lief vor dem Update ohne Probleme und im Samsung TV tut es gerade jetzt vor meinen Augen seinen Dienst. Somit kann das ACL eigentlich nicht defekt sein.



    So ein Mist, ich könnte mir in den Hintern beißen, das ich das Update nicht abgebrochen hatte.

    Ich will jetzt nur noch ein Downgrade ausprobieren, bevor das Ding in die Tonne fliegt.
     
  4. Bomb

    Bomb Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat DIGIT ISIO S1
    Bei meinen TechniStar S1+ mit der neuen 2402e Firmware, funktioniert das Alphacrypt Classic (mit One4All V1.0 Software) und das Alphacrypt light R2.2 (mit One4All V2.2 Software) ohne Probleme. Die 2402e Firmware habe ich per USB Stick eingespielt. Komischerweise waren in der Zip-Datei beide Firmwaren (2402c und 2402e) drin. Dieses wurde nun geändert und jetzt ist nur noch die 2402e Firmware drin.
     
  5. KTP

    KTP Platin Member

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    406
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    http://www.kl-jue-te-po.de
    Warte mal noch "mit der Tonne", da wird Dir geholfen !
     

Diese Seite empfehlen