1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung neuer Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Godzilla, 27. Dezember 2003.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Wie es ausschaut habe ich mir heute einen Wurm eigefangen. entt&aum entt&aum entt&aum

    Muss wohl bei der Neuinstallation eines Programmes heute gewessen sein, natürlich funktionirte meine Anti Viren CD nicht mehr leider Verkratzt aber kein Problem lade mir grade ein Anti Virenprogram runter. Dann gehts dem Wurm und ewentuelen Viren an den Gragen.
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Hatte volgenden Virus auf der Platte W32/MsPlast.B

    Weis einer was der anrichten kann oder Macht habe ihn denke ich Entfernen können.
     
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Den Virus hatte meine Tochter im Postfach:

    Im Anhang eine Datei namens "Drohmails.pif"
    Der Virus wurde aber von Freemail schon entfernt.

    Rohrer
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Für diese Virustyp gibt es spezielle Tools. Die normalen Virenprogramme erkennen ihn und verhndern, dass er sich auf dem infizierten System weiterverbreitet, beseitigen ihn aber nicht vollständig.
    Das trifft übrigens auch auf eine Vielzahl anderer Schädlinge zu.
     
  5. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Habe schon wieder 2 solche dämlichen Mails in meinem Kasten! Kann man das denn nicht zurückverfolgen und dem Spinner das Handwerk legen? wüt
     
  6. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.822
    Zustimmungen:
    9.555
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bekomme davon mind 20 pro Tag.
    Machen kannst du da nix, außer löschen.
    Desweiteren ist das ein Wurm, der sich selber verschickt, und die Absender fälscht.

    Man kann nur darauf warten, bis sich der Wurm selber abschaltet.
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn du eine Logik in den Mails erkennen kannst, ist es möglich einen Spam-Filter einzusetzen.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
  9. webgod

    webgod Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    na, dann will ich auch noch ne Mail beisteuern.
    Bei mir lag folgende im Postkasten:

    Die Datei enthielt einen Anhang namens DrohMails.com.
    Dieser Anhang war mit dem W32.Sober.C@mm Virus infiziert. Zum Glück hat mein Norton AV den Anhang bereits vor dem Eingehen der Mail gelöscht. Der Virus verschickt sich lt. Symantec über ne eigene SMTP Engine!

    Nähere Infos zum Virus gibt es hier.

    <small>[ 04. Januar 2004, 14:31: Beitrag editiert von: webgod ]</small>
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    hi,habe mir das anti-trojan ruhtergeladen,da steht am ende der prozedur userangaben,was muss man da angegen??danke mfg pedi