1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung neuer Virus

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Godzilla, 27. Dezember 2003.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Quelle: www.mp3-world.net
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    Davon gibt es mehrere Versionen.

    Das beste ist aber das hier
    Als ob das gehen würde winken

    Achja die Polizei Düsseldorf hat auch schon davor gewarnt, das es nicht von Ihnen ist, man soll es einfach löschen.

    <small>[ 27. Dezember 2003, 11:18: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Und was ist daran nun der Virus?

    Gruß, majo
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    10.797
    Ort:
    Mechiko
    na der Angang, die datei namens xxxxaktenzeichen.pif oder andere Namen winken
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.161
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    So ist es, vielleicht hat es dein Virenscanner gleich gelöscht, sofern du diese Mail bekammst.
     
  6. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Habe bereits alle beide per Mail bekommen.
    Zum Glück arbeitet mein NAV zuverlässig und löscht so einen Müll gleich! l&auml;c

    Habe im übrigen noch einen draufzusetzen.

    Wenn Du meinst mich beleidigen zu müssen, nur weil ich Dir
    ein paar Liebes- Mails geschrieben habe, dann tut es mir Leid.
    Hier haste deine blöden zynischen Antworten wieder!
    Auf nimmer Wiedersehen .....

    Die blöden zynischen Antworten befinden sich natürlich im Anhang als Virus getarnt! winken

    <small>[ 27. Dezember 2003, 16:46: Beitrag editiert von: Ralfi ]</small>
     
  7. Johnny

    Johnny Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    1.800
    Ort:
    Zuhausestadt
    moin,

    ich hatte heute zuerst das hier
    _______________________

    Sehr geehrter Herr X,
    Wir möchten uns noch einmal für unsere falsche E-Mail Weiterleitung bei Ihnen Entschuldigen. Unser Mail System wies einige Fehler beim versenden auf.
    Ihre Pass- und Geheimwörter wurden selbstverständlich kostenlos geändert.

    Nach Einsicht und Sicherung Ihrer Daten, vernichten Sie bitte diese E-Mail.
    In falschen Händen , hätte jede andere Person freie Einsicht bzw. Verfügung über Ihr Konto!

    Mit freundlichen Grüssen:
    i.a: Regina Rüthers

    +++ Bamberger Bank eG Raiffeisen-Volksbank Luitpoldstr. 19, 96052
    +++ Bamberg
    +++ Telefon: 0951/8620 Kunden- Fax: 0951/862120

    Anhang: Bankdaten.bat.pif
    ________________________


    und dann kurz drauf das hier:

    ________________________

    Sehr geehrter Kunde,
    Vielen Dank für Ihre Anmeldung auf unserem Server.
    Der Betrag von Euro 279,- wurde erfolgreich von Ihrem Konto abgebucht.

    Ihnen stehen nun 1 Jahr lang mehr als 2300 sehr sehr heiße Internet Seiten zur Verfügung.

    Wir bedauern, das es im Vorfeld so lange gedauert hat, unser Mail Dienst hatte diese Daten auf einen anderen E-Mail Empfänger geschickt.
    Da nun dieser Fehler behoben zu sein scheint, wünschen wir Ihnen viel Spass mit unserem Angebot!

    Die Seiten die Sie nun aufrufen können und die Zugangsdaten befinden sich gesichert im Anhang.

    Anhang Zugansdaten.bat.pif
    _____________________


    beides mit SoberC Virus

    Aber NAV war da sehr tüchtig...

    ob die Bamberger Bank weis was da passiert...

    greets
    Johnny

    P.S:
    das kam auch grade noch:
    ______________________
    Juten Tach,
    habe mal einen internet port scan gemacht. dabei konnte ich deinen rechner sehen und einsteigen.
    deine mail adresse hab ich auch auf deinem pc gefunden.

    bei dir ist der trojaner lsass.exe am wüten. deshalb kann jeder auf deinen rechner zugreifen!
    du kannst ja mal den taskmanager öffnen, und versuchen ihn zu beenden.
    du wirst aber feststellen, das er sich nicht beenden lässt.
    solltest du windows98/me haben, siehst du ihn erst gar nicht im task!

    dieses hartnäckige miststück hatte ich auch mal drauf, 3 tage hat es gedauert, bis ich endlich ein programm zum entfernen gefunden habe. ich hab's dir mal mit beigetan. wenn fragen, meld dich einfach.
    ________________

    ratet mal was das für ein programm war... sch&uuml

    greets
    Johnny

    <small>[ 28. Dezember 2003, 16:48: Beitrag editiert von: Johnny ]</small>
     
  8. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Wirklich hirntot das letzte.. zumal dieses Teil ne Systemkomponente ist, und wirklich existiert.

    lsass.exe: LSA-Exe und Server-DLL

    Klar taucht das bei 9x nicht auf, gibts da nähmlich garnicht.. ROFL
    Iss für NT-basierende OS.

    Bin sicher, viele fallen drauf rein, und starten diese Datei im Anhang, solang da kein Virenscanner drauf ist. (Und das hamm leider viele nich)..
    Für solche "Scherz-Mails" empfehle www.hoax-info.de

    Bis dann, .......... ritti winken
     
  9. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    na, danke für DEN Hinweis. Da hab ich ja wieder mal eine sehr herzhafte ... Frage gestellt sch&uuml breites_ . (Was machen denn diese Viren diesmal?)

    Mein PC ist mittlerweile 5 Jahre alt, habe noch WIN98 drauf - noch brauche ich nicht mehr. Bei meinem Laptop muss ich da schon mehr aufpassen (XP). Deshalb danke für die aussagekräftige Übersicht l&auml;c .

    Grüße, majo
     
  10. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Ups... Den Link gabs schon im Thread...
    *gelöscht*

    <small>[ 30. Dezember 2003, 08:40: Beitrag editiert von: Drachenauge ]</small>
     

Diese Seite empfehlen