1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

!!! Achtung !!!Multifeedfrage!!! Wichtig !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Lion King, 8. November 2005.

  1. Lion King

    Lion King Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Dorfrepublik Rüterberg
    Technisches Equipment:
    80 er Wisi Ast Hb Sky Star 2
    Anzeige
    :eek: Hallo Leute,:eek:
    dies ist ja ein geniales Forum super !!!
    Habe eine 80 er Wisi Orbit(80*70+ /37db Gewinn) Multifeed Astra Hotbird mit Astra Invacom Quad und Hotbird Invacom single.
    Optimal ausgerichtet und absolut freie Sicht zum Sateliten !!!
    Mein Pegel auf Astra(imFocus) 65-75%
    Mein Pegel auf Hotb 55-65%
    Ist dieser Pegel für eine 80er wisi normal oder zu schwach !!!
    Meine Frage ???
    Würde ich mit einer Fuba(85*85 /40db Gewinn)meine Empfangspegel um 10-15% verbessern können ???
    :winken: Hätte gerne mehr Schlechtwetterreserve !!!:winken:
     
  2. infiltr8

    infiltr8 Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    Berlin
    AW: !!! Achtung !!!Multifeedfrage!!! Wichtig !!!

    Kannst Du vielleicht noch deine Werte der Signalqualität angeben sonst kann man dazu nicht viel sagen ....

    Eigentlich ist deine Schüssel groß genug um ausreichend schlechtwetterreserve zu bieten .. möglicherweise mal HotBird in den Focus nehmen und Astra schielen lassen.
    Beim ausrichten auf jeden Fall den Lappentrick anwenden!
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.006
    Ort:
    Rheinland
    AW: !!! Achtung !!!Multifeedfrage!!! Wichtig !!!

    Vielleicht könntest du auch erklären was an deiner Frage 16 Ausrufezeichen rechtfertigt, und was die Worte "Achtung" und "Wichtig" im Titel bedeuten sollen. Falls du damit Aufmerksamkeit erregen wolltest, dann schau dir mal die Anzahl der Hits mit sachlich gehaltenen Titeln an.
    Mehr Informationen im Titel, und weniger Geschrei, könnten helfen eine schnelle und präzise Antwort zu erhalten. Ich bin sicher dass viele Leute hier die Frage schlicht ignorieren, weil hier gerne sachlich diskutiert wird.
    Gruß
    emtewe
     
  4. Lion King

    Lion King Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Dorfrepublik Rüterberg
    Technisches Equipment:
    80 er Wisi Ast Hb Sky Star 2
    AW: !!! Achtung !!!Multifeedfrage!!! Wichtig !!!

    Hallo,
    meine Signalqualität liegt bei 95-100% !
    Hat jemand von den Profis schon Erfahrung bei dieser Schüßelgröße mit Emfangsverbesserung(Pegel) gemacht ?

    :love: Danke für die schnellen Antworten :love:
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: !!! Achtung !!!Multifeedfrage!!! Wichtig !!!

    Bitte :) Die Anzeigen im Digitalreceiver stellen keine physikalischen Kenngrößen dar, deshalb muss man sie auch nicht zu ernst nehmen. Ist der Empfang störungsfrei, gibt´s keinen Grund für eine neue Anlage.

    ;)
     
  6. Lion King

    Lion King Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Dorfrepublik Rüterberg
    Technisches Equipment:
    80 er Wisi Ast Hb Sky Star 2
    AW: !!! Achtung !!!Multifeedfrage!!! Wichtig !!!

    Habe jetzt 8-10 db auf Astra und 5-7db auf HB .
    Würde der Empfang bei einer Fuba 85*85 (mehr Reflektorfläche) besser als bei der 80er wisi 80*70+(weniger Reflekterfläche) werden ?
    Wieviel db würden es ausmachen ?

    :winken: GRUß:winken:
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: !!! Achtung !!!Multifeedfrage!!! Wichtig !!!

    Na da Dir das wohl sehr wichtig ist ;) Theoretisch würde eine größere Reflektorfläche das Träger/Rauschverhältnis verbessern können. Würde Deine Receiveranzeige von 8-10 dB einem tatsächlichen Messergebnis entsprechen, wäre Deine Signalqualität für Astra nicht sehr beeindruckend, für Hotbird am unteren Ende. Ein gutes C/N läge oberhalb 12 dB, in der Größenordnung 14 dB und mehr.
     
  8. Lion King

    Lion King Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Dorfrepublik Rüterberg
    Technisches Equipment:
    80 er Wisi Ast Hb Sky Star 2
    AW: !!! Achtung !!!Multifeedfrage!!! Wichtig !!!

    Mein Pegel wird von einer sky Star 2 PC-Karte angezeigt !!!
    Zeigen alle Receiver bzw. TV-Karten identische Pegel an ?
    Oder sind das unrealistische Werte ?
    :love: Danke Schüßelmann:love:
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: !!! Achtung !!!Multifeedfrage!!! Wichtig !!!

    Ich hab´s Dir ja schon versucht zu erklären: ein Satreceiver/TV-Karte zeigt keine echten physikalischen Kenngrößen an, das macht nur ein Präzisionsmeßgerät. Die Anzeigen in einem Receiver/TV-Karte dienen als Indikatoren und sind insofern auch zu gebrauchen, man darf sie aber aus genau diesem Grund auch nicht unter-/überbewerten. Selbstverständlich könnte es Dir passieren, daß ein anderer Receiver völlig andere Werte anzeigt, weil er eine andere Methode nutzt um sie zu ermitteln. Wenn Du mit Hilfe Deiner Anzeigen die Empfangswerte optimiert hast und der Empfang zufriedenstellend klappt, gibt es keinen Grund, an der Anlage etwas zu ändern.
     
  10. Lion King

    Lion King Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Dorfrepublik Rüterberg
    Technisches Equipment:
    80 er Wisi Ast Hb Sky Star 2
    AW: !!! Achtung !!!Multifeedfrage!!! Wichtig !!!

    Danke Schüßelmann für deine Geduld !!!
    :winken: :winken: :winken:
     

Diese Seite empfehlen