1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung Image vom 15.09.03 Fehlerhaft nicht auf die Box spielen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 15. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    besorge Dir mal neue ucodes Deine sind nicht mehr auf dem neusten Stand. winken
    Aktuell sind:
    avia500v110
    ucode_B107
    cam_01_02_105D
    Gruß Gorcon
     
  2. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Habe aber mein Orginal Image nicht mehr da der PC auf dem ich diese Gesichert hatte einen Virus hatte und die Festplate verhunst hatte.

    Giebt es da noch eine Andere Möglichkeit?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann musst Du mal den "esel" befragen. winken
    Aber die .did einspielen nicht vergessen und anschliessend ein update mit Deiner Karte machen dann Software auslesen (am besten mit dbox2.rar) und ucodes extrahieren.
    Gruß Gorcon
     
  4. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry Gorcon, aber die cam-alpha.bin Version ist fuer eine Originalkarte wirklich egal, solange Laenderkennung stimmt. Die neueren gab es nur, um die lustigen Karten abzuschalten.

    Wenn die Filmkanaele noch laufen, kann die Karte durchaus im Eimer sein, wenn z.B. der eeprom aus irgendwelchen Gruenden keine EMMs mehr ausfuehrt und eben nur noch die Verschluesselungsabfragen beantwortet werden. Die aber mit Sicherheit auch nicht mehr lange, da die Freischaltungen auch zeitbegrenzt sind.
     
  5. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Nur gut das es ja die neuen Nagra Karten giebt sonst hätte ich die Karte ja noch gegen Gebür austauchen müssen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die Du meinst wird aber nicht ausgestrahlt, die ist in der BN2.02a und in der BN3.0 für Sat drinn. Mit der cam-alpha.bin die ich nutze wurden die "lustigen Karten" eher besser als abgeschaltet. sch&uuml
    Aber mit zu alten cam-alpha.bin Versionen laufen die neueren Images nicht mehr (selbst getestet mit einer vers. 01.01.004D)
    Eine neue Avia500.ux kann auch nicht "schaden". winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da muss ich passen, da ich nur meine eigenen Images verwende und mein letzter Checkout schon ca. einen Monat zurueckliegt. Dort allerdings lief meine Abo Karte (Mediavision 9002Z) noch mit meiner Original cam-alpha.bin, ist glaube ich die uralte 01_01_004D. Und in der aktuellen libucodes ist die noch einwandfrei drin, von daher durchein

    Eine neuere avia Firmware ist sicher nicht falsch, aber beeinflusst die CAM/Karten Kommunikation nicht wirklich winken
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.111
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mhhh... dann hat meine wohl einen "schuss weg".
    Das die Avia nix mit der Karte zu tun hat ist auch klar. winken Ich hatte selbst bis vor kurzem enorme Probleme mit Suchlauf und Co. Obwohl ich eine ucode_B107 verwendet habe die auch in älteren Image Versionen einwandfrei ging. Aber mit den Heat Imagen nix zustande brachte. Ich musste mir dann erst mit der BN3.0 ein upgrade auf BN2.01 laden und "frische" ucdes extrahieren danach lief es wie geschmiert. :cool:
    Gruß Gorcon
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    So habe jetzt die Neuen dateien nur die avia500v110 habe ich nicht.

    Die Sender gehen immer noch nicht mus nochmal bei Premier anrufen sie wolten sich darum Kümern und meinten es müste gegen Abend wieder gehen.

    Aber Danke für Eure Hilfe
     
  10. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Es geht wieder kann wieder alle meine Abonirten Sender Empfangen. Hura