1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ACHTUNG ICQ-Nutzer! Passwortdiebe unterwegs

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SVB2001, 29. September 2005.

  1. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    Anzeige
    Derzeit gibt es ein massives Problem bei diversen ICQ-Accounts. Das Passwort könnte plötzlich nicht mehr stimmen und man fliegt aus dem Acc raus. Ein neues Einloggen ist nicht mehr möglich, da das Passwort nicht mehr stimmt. Der einzige Weg ist auf der ICQ-Site das Passwortrecovery. Aber Ruhe davor hat man nicht, auch wenn man das Passwort ändert. Dabei sit es auch egal welches PW man nimmt. Auch ich bin ein Opfer des ganzen, hab nen guten Acc verloren, den ich schon einige Jahre hatte. Über 100 Kontakte futsch.
    Welchen Messenger ihr nutzt ist wurscht, auch das OS, also Vorsicht!!

    Hier ein Thread auf dem Helpdeskboard von ICQ:
    http://www.icq.com/boards/view_messages.php?tid=30227&topic_id=727737
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ACHTUNG ICQ-Nutzer! Passwortdiebe unterwegs

    Ein Glück das auch immer ne Zielgruppe zur Hand ist. :mad:

    oh haua hauaha
     
  3. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: ACHTUNG ICQ-Nutzer! Passwortdiebe unterwegs

    @Lechuk
    Wollen wir faules Pack nicht wieder die Gaskammern aufbauen und uns Arbeitslose vergasen?? Tschuldige für diese krasse Ausdrucksweise, aber bei solchen Aussagen wie bei diesem Typ aus dem ICQ-Forum geht mir auch das Messer im Sack auf.
    Immer die Arbeitslosen als Sündenböcke abzustempeln finde ich auch nicht mehr witzig
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: ACHTUNG ICQ-Nutzer! Passwortdiebe unterwegs

    So wie ich es raus las ist es gestern und vorgestern vorgefallen. Warum hat es noch keiner weiter gemerkt?
     
  5. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Saarbrücken
    Technisches Equipment:
    D-Box1, DVB2000beta06 AC3
    AW: ACHTUNG ICQ-Nutzer! Passwortdiebe unterwegs

    Ich hab den Mist ja noch nicht los:( Selbst mein neuer Acc hats erwischt.
    Ich kann es bald nimmer zählen, wie oft ich heut das Passwort zurückholen musste :mad:
     
  6. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: ACHTUNG ICQ-Nutzer! Passwortdiebe unterwegs

    Jetzt mal ne kleine Frage. Was habt ihr denn für ein Passwort benutzt ? Also ich meine, ob es sich dabei um ein Wort handelte, dass man z.B. in einem Duden/einer Wortliste durchaus wiederfinden kann oder war es mehr "custom" ?

    Gruß

    n0NAMe
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: ACHTUNG ICQ-Nutzer! Passwortdiebe unterwegs

    Ich verstehe das auch nicht, dass von denselben Nutzern der Account bzw. auch neue Accounts gleich mehrfach auf diese Weise verlustig gehen.

    Dafür würde eigentlich sprechen, dass da irgendwas systematisch faul ist, dass die z.B. irgend einen Parasiten im System haben. Aber im ICQ-Forum schreiben einige, dass sie 'nen Mac oder Linux haben -- also kann man auch da wiederum davon ausgehen, dass es kein Trojaner ist.

    Aber wo liegt dann die Gemeinsamkeit? Wo ist das System dahinter?

    Gag
     
  8. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: ACHTUNG ICQ-Nutzer! Passwortdiebe unterwegs

    Also mein Passwort kann ich mir ganz einfach merken, es lautet: " ******** " ... [​IMG]
     
  9. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    AW: ACHTUNG ICQ-Nutzer! Passwortdiebe unterwegs

    Hab's schon: " ******** " = TVZapper !

    gelle? :rolleyes: ;) :D
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: ACHTUNG ICQ-Nutzer! Passwortdiebe unterwegs

    Verdammt, du hast mein Passwort geklaut, wenn ich mir das genau anschaue, dann bin ich wohl auch gefährdet. ;)

    Gruß

    n0NAMe
     

Diese Seite empfehlen