1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Achtung: Falsche Rechnungen von KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von towomz, 7. November 2004.

  1. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    Ich habe es schon fast geahnt. Als Kabel Digital Basic und Basic Plus im April starteten, habe ich dies für 6 € mtl. abonniert. KD versprach Rabatt, wenn man ein Jahr im Voraus zahlt.

    Als ich dann im September KD Home bestellt habe fragte ich an der Hotline, ob das denn dann von meiner vorausgezahlten Summe abgezogen werden. Man bejate dies. Am Samstag kam nun die Rechnung für 2 Monate KD Home. Natürlich ohne Verrechnung der vorausgezahlten Summe. Ich hatte dies schon fast vergessen. Werde am Montag gleich reklamieren.

    Wer auch für ein Jahr im voraus bezahlt hat: Achtung! Prüft Eure Rechnung.
     
  2. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Achtung: Falsche Rechnungen von KD

    Ja rufen Sie auf jedenfall an (zw. 7.30Uhr und 22Uhr), vieleicht hat sich das dann schon erledigt. Ansonsten sieht man ja, das sie das damalige Angebot nutzten und für ein Jahr im vorraus bezahlt haben. Dort muss dann eine Korrekturbuchung veranlasst werden.
     
  3. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Achtung: Falsche Rechnungen von KD

    KDG-MA? Wer's glaubt wird seelig. Vor allem um diese Uhrzeit sitzt doch hier kein KDG-Mitarbeiter und schreibt Kommentare.
     
  4. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: Achtung: Falsche Rechnungen von KD

    verrechnen kann man weit auslegen. du hast ja damals den Vetrag für 12 Monate nun mal abgeschlossen und bezahltst jetzt ein EUR mehr anstatt den vollen Basic Preis also wird es verrechnet.
     
  5. KDG-MA

    KDG-MA Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    53
    AW: Achtung: Falsche Rechnungen von KD

    Ruf an, der Fehler ist bekannt. Wir sind seit eingen Wochen in einer Systemumstellung , dadurch worden bei einigen Kunden das vorrausgezahlte Geld nicht mit eingerechnet. Für die Call- Agents wurde deshalb ein Tool programmiert, welches genau ausrechnet was dem Kunde auf das Kd.Konto wieder gutgeschrieben wird.

    @towomz: Wenn du meinst.
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Achtung: Falsche Rechnungen von KD

    Habe nun ein Schreiben mit der Gutschriftszusage erhalten. KDG-MA scheint wohl tatsächlich ein KDG-MA zu sein, weil er sich so gut auskennt.
    Das Schreiben fand ich übrigens nett und kundenfreundlich. Die KDG scheint sich zu machen.
     
  7. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Achtung: Falsche Rechnungen von KD

    Du wirst es nicht glauben, aber er ist nicht der einzige von der KDG der hier postet. ;) Kenne noch ein paar User.
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Ort:
    Mainz
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Achtung: Falsche Rechnungen von KD

    Naja, ist doch toll. Wichtig wären Leute aus dem gehobenen Management und Marketing, damit diese von der Basis erfahren, was der Kunde will. Sage ich unseren Produktmanagern auch immer wieder.
     
  9. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Achtung: Falsche Rechnungen von KD

    Hast du mal einen Tag von solchen Leuten mitgemacht :eek: Sie haben keine Zeit dafür, dabei wäre es total wichtig. Aber Termindruck usw. So ist das jedenfalls in unserer Firma.
     
  10. WhiteWolfe

    WhiteWolfe Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    729
    Ort:
    Erfurt
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S + 80 GB Samsung HDD
    CityCom 2000 Spiegel von Kathrein 85 cm
    WISI Single LNB (0,5 dB)
    LG LH-C 6230 (5.1)
    AW: Achtung: Falsche Rechnungen von KD

    Außerdem, vielleicht ist ja "KDG-MA" einer von den obrigen?
     

Diese Seite empfehlen