1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ACHTUNG FALLE!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Danjung, 9. September 2002.

  1. Danjung

    Danjung Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Göttingen
    Anzeige
    sorry, es gehört nicht hierher, aber habe eine wichtige nachricht gelesen, die jeden was angeht.
    einfach mal lesen und euch bleit die luft weg
    Nachricht zum Haareraufen

    have a nice day
     
  2. Danjung

    Danjung Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Göttingen
  3. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Bremen
    Tjo, so ist das man im Leben. Eigentlich haben beide Seiten Schuld, aber die Seite die zahlen soll ruft "Mordio und Zetrio" winken .
    Nur muß ich auch ehrlich sagen, wer bei einer 00 am Anfang einer Rufnummer nicht Mißtrauisch wird, hat irgendwie auch eine gewisse Selbstschuld. In der heutigen Zeit kann man schnell einen Rufnummerncheck übers Handy machen, zumindest die Nummern eingeben und dann erscheint oder hört man das die Nummer eine Vorwahl für xxx Land ist. Hat man dort Bekannte, ist es klar das man zurückruft, aber so...

    Und habt auch ein wenig obbacht bei der T-NetBox mit der Funktion "jetzt zum Teilnehmer eine Verbindung herstellen - dann drücken Sie die Taste 7", dort wird zur Zeit die gleiche Masche versucht entt&aum . Was war das doch früher schön mit der Dame vom Amt zu sprechen um irgendwohin verbunden zu werden winken .
     
  4. Hoschie

    Hoschie Senior Member

    Registriert seit:
    6. März 2001
    Beiträge:
    343
    Ort:
    Hamburg
    Diese Tricks sind doch nichts neues. Ich bin zum Glück bisher mit Handy-Spam verschont geblieben (außer manchmal eine SMS meines Netzbetreibers, die dann auch gleich gelöscht wird)
    Neulich habe ich gelesen, daß da jetzt auch Tonbänder laufen, auf denen das Klingelzeichen zu hören ist, so daß man denkt, der Apparat am anderen Ende würde noch klingeln.

    Matze
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    was mich noch weit mehr aufregt, sind diese Dialer-Mails wüt
    Da kommen inzwischen dutzende und obwohl es eine "unsubscribe"-Adresse gibt, wird man nicht ausgetragen. Im Gegenteil: Es werden immer mehr Mails! wüt

    Man könnte meinen, dass durch das neue 0190er-Gesetz die Anbieter ruhiger würden. Aber das Gegenteil scheint der Fall zu sein.

    Der schlimmste Trick: "Hi mein liebster! Ich habe Urlaubsfotos gemacht. Schau sie hier an..." (nur ungefähr wiedergegeben. Dann geht man auf die Seite und es lädt sich im Hintergrund der Dialer. Dann kommt eine Abfrage, ob man der Quelle vertraut und einer aus meinem Block klickte hier fälschlicherweise auf "Ja".

    Bis er mich mal fragte, was das fürt ein Ding in seiner Taskleiste ist, wußte er nichtmal, was er sich da angetan hatte.

    Diesen Bastarden sollte man die Hände abhacken und anschließend Benzin in die Wunden kippen ... 45 bis 60 Minuten später darf man dann auch mal ein Feuerzeug an die Wunde halten.

    Also echt ... bei sowas kommt mir regelmäßig der Brei wüt

    Dagegen wirkt das Handy-Ding echt harmlos, weil man ja die Nummer sieht und sich sofort denken MUSS, dass es teuer wird, wenns ins Ausland geht. Nur total blinde rufen so eine Nummer zurück!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Im gegenteil die darfst Du nie benutzen denn wenn Du Antwortest weis der Absender das Deine Adresse noch aktiv ist winken . Ist das Kind schon in den Brunnen gefallen hilft nur eine Änderung der e-Mail Adresse. Sind es nur vereinzelte Adressen mit dem selben Absender hilft ein Sperren auf der Hompage Deines E-Mail Anbieters.
    Gruß Gorcon
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Schaut Euch mal den Dienst www.eleven.de an. Ich nutze das seit einer Woche und bin vollends zufrieden! Nie wieder Spam läc

    Gag
     
  8. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.627
    Und noch ein kleiner Tip für Dialer-Geplagte: Legt euch 'nen Mac zu, da funktioniert so'n Scheiß nämlich garnicht. breites_ breites_ breites_

    <small>[ 10. September 2002, 15:13: Beitrag editiert von: Dave X ]</small>
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Oder DSL dann gehen die Dialer auch nicht ha! .
    Gruß Gorcon
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Oder installiert Euch einfach "Brain 1.0", dann passiert das auch nicht... sch&uuml

    Gag
     

Diese Seite empfehlen