1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ACHTUNG ! Fake-Image für Zehnder DX50xxCV

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Tesa-Film, 3. Januar 2003.

  1. Tesa-Film

    Tesa-Film Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Germany
    Anzeige
    ACHTUNG !!!

    Dieser Zehnderpatch löscht den Flash-Rom
    wüt

    Man bekommt die Meldung "Err0", was nach der Bedinungsanleitung "Fehler im FLASH ROM" heißt.

    Weiss jemand was dann zu tun ist ... ausser Receiver zurück zu Zehnder durchein

    <small>[ 03. Januar 2003, 14:49: Beitrag editiert von: Tesa-Film ]</small>
     
  2. pola

    pola Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    berlien
    <small>[ 03. Januar 2003, 16:23: Beitrag editiert von: pola ]</small>
     
  3. pola

    pola Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    berlien
    nein mein lieber
    diese soft ware ist einwandfrei und du brauchst keine angst zu haben
    du hast 100% die alte zehnder edit benutzt
    du mußt das neue zehnder edit 1,2 für diese soft ware zu überspielen
    also keine panik es ist nicht passieret mit deinem receiver
    du mußt jetzt die soft ware mit den not louder
    überspielen,die not louder heißt (dmtlink)
    leuft aber nicht unter window 2000 und window xp
    also noch mal leicht
    1-dmtlink programm downloaden http://de.geocities.com/zehpatch/dmtlink3.zip
    2- die software (auch patch) mit dmtlink in der receiver schreibern ***** so geht das&gt;&gt;&gt;&gt;&gt;
    A-dmtlink starten
    B- auf setcom drücken um dei com schnittstelle zu kunfigorieren auf 1 oder 2
    C-dann auf upgrade bootlouder drücken ,es erscheint dann einen meldung das du das receiver
    von hinten aus geschaltet hast (hier mußtst du die receiver vom stromschalter hinter die receiver ausschalten)und bestätigen
    d-da erscheint noch einen feld und sucht die datei rom.bin ,also rom .bin ist nicht da du suchst dann die rechtige software entweder patch oder orgigal und klickst du weiter ,dan erscheint die ´meldung connachting ,da mußt du
    die receiver von hinten an stromschalter einschalten, danach fängt die software übertragung
    bitte warte bis abdate bendet,
    und das war alles ,aber nicht vergessen danach nur die zehnder edit version 1,2 benutzen
    viele spaß
     
  4. Tesa-Film

    Tesa-Film Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Germany
    ok, ich lasse mich gern von Gegenteil überzeugen ! winken

    Eine neuerer Version als die 1.02 gibt es von ZehnderEdit nicht... und die hatte ich zum patchen !
     
  5. Tesa-Film

    Tesa-Film Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Germany
    Na klasse, nu habe ich den Salat w&uuml;t

    Zuerst wieder original-Soft mit "dmtlink" aufgespielt. Ging mit deiner Beschreibung sehr gut !

    Dann mit ZehnderEdit Image von der Seite dort oben aufgespielt... wieder "Err0" entt&aum

    Danach mit "dmtlink" original-Soft aufgespielt...und wieder lief alles wie es sollte.

    Nun mit "dmtlink" das Image von der Seite dort oben aufgespielt.. jetzt wird nicht mal mehr "Err0" angezeigt. Bis auf das grüne LED alles dunkel... nu ist er wohl wirklich hin durchein Nimmt auch kein Kontakt mit dem "dmtlink" mehr auf w&uuml;t Also ganz klar ein Image, das den Speicher löscht !!!!!!!!

    Also doch Fake-Software!!!! w&uuml;t w&uuml;t w&uuml;t

    <small>[ 03. Januar 2003, 20:56: Beitrag editiert von: Tesa-Film ]</small>
     
  6. pola

    pola Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    berlien
    ok sory
    noch mal probieren
    ich habe heute abend ander software gesehen
    probire die doch von hier
    http://de.geocities.com/zehpatch/index1.htm
    das wird 100% laufen,
    also du hast gesehen schäden tut es nicht breites_ breites_
    du kannst noch mal testen :cool:
     
  7. Tesa-Film

    Tesa-Film Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Germany
    Mit noch mal testen ist nix. Das Image hat wohl den Bootloader gelöscht. w&uuml;t
    Nun erscheint ja nicht mal mehr eine Fehlermeldung "Err0" auf der Anzeige. Ich bekomme auch Keine Verbindung mehr hin, weil der Speicher nun wohl endgültig leer ist entt&aum

    Das Image habe ich von der Seite entt&aum
     
  8. pola

    pola Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    berlien
    ich kann das nicht verstehen
    also bei mir ist der test soft waäe super bestanden und lief die receiver sehr gut damit
    es kann sein das du nach dem update deiner
    soft wäre die alte programm liste darauf überspielt und das geht nicht so einfach den ,
    du sollst die programm liste mit dem neuen zehnder edit von der receiver lesen und speichern, danach schaust du bitte wie groß ist die prgramm list ist ich meine diese datei von dem programm liste ist wen es 32 KB ist dann
    ist ein fähler mit deinem edit weil die neue zehnder edit speichert die liste in 64kb
    bitte mal nach schauen wie groß deine programm liste ist damit ich genau die ursache des fehlers folgen kann,
    ps,
    du prauchst keine angst um deinen recheiver zu haben den es leuft am ende doch gut du sollst nur probieren ich bei dir schrit vor schrit
    also bis bald
     
  9. Tesa-Film

    Tesa-Film Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Germany
    Danke erstmal für die schnelle Antworten... das ist z.Z. das einzig positive !

    1. die neuste Version von ZehnderEdit ist die 1.02 !!! Die bekommt man von der Zehnder-Homepage und unter Deinem Link ! Eine 1.2 gibt es nicht.

    2. Ich habe nur versucht das Image drauf zu spielen... sonst noch nichts... also auch keine Programmlisten !

    3. Ich habe KEINEN ZUGRIFF mehr !!! Es leuchtet nur noch das grüne LNB !!! Die Anzeige ist dunkel. Es scheint also so, als ob die Speicher komplett leer sind !! Also auch keine Soft mehr im Speicher um mit der Box Kontakt aufzunehmen entt&aum

    Werde ihn wohl zu Zehnder schicken müssen !
     
  10. pola

    pola Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    37
    Ort:
    berlien
    versuch mal mit dem dmtlink noch mal
    und auf upgrade soft ware zu drücken
    und nicht auf bootlouder
    ps.
    hast du währende die software ubdate aus geschaltet oder kabel getrent
    weil es wirklich nicht normal das es kapput geht
    ich habe diese soft ware mehr als 20 mal getest und lief immer gut????? entt&aum
     

Diese Seite empfehlen